Windows 10 ist verfügbar

Die tatsächliche Ursache muß aber an anderer Stelle liegen (z.B. veraltete GraKa, GraKa-BIOS nicht aktuell, "komische" Windows-Energieeinstellungen, alte Treiber-Leichen (natürlich nicht nach einem clean install OHNE jegliche Übernahme von Dateien und Einstellungen), möglich auch nicht passende Einstellungen im BIOS des PC, u.v.a.m.).
Denn ich habe derartige Auffälligkeiten/Probleme nicht und auch nie gehabt, Catalyst ist immer in der neuesten Version installiert (von AMD direkt) und in vollem Umfange, auch die Betas.
Mein Win10 ist nach 17 Sekunden "voll da". Und das bei abgeschaltetem Secure-Boot-UEFI (er schaut also noch noch startbaren CD/DVD oder USB-Geräten, was eigentlich "viel Zeit kostet").
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios gibt es nichts neueres von Samsung,
alte Grafikkarte, ist am Notebook nicht zu wechseln.
alte Treiberleichen mit dem AMD Removal Tool entfernt!

aber auf der AMD Seite steht für dies APU und Grafik Prozesseor, kein Catalyst installieen, nur die Windows 10 Treiber.
Problem ist halt die AMD A6-3420M APU with Radeon(tm) HD und die Dual Grafikkarte HD 6520g und Hd 7400 .
der neu Treiber passt noch für die HD 7400, aber dann kommt für die 6520g eine Fehlermeldung " keine AMD Treiber gefunden "

den Tip mit der Änderung in der Registery werd ich nochmal versuchen, ansonsten lass ich erst mal wie es ist.
 
bzw. schreib doch mal den Hersteller (Samsung und/oder AMD) an ;)
 
Alles klar!
Notebook von Samsung ...
Ich habe schon viele davon ohne jegliche Probleme (auch die kleinen Netbooks) auf Win10 hochgepusht.
Aber einige Geräte - und Deines gehört also dazu, leider! - haben extreme Probleme mit Win 10. Ist bekannt und wurde auch in den Medien "breitgetreten". Der Fehler liegt bei Samsung und die haben ganz offiziell mitgeteilt, daß sie "nicht wollen" und "nicht dazu bereit sind". Natürlich kurz danach einen offiziellen Rückzieher gemacht, nur am Problem wird nichts (mehr) geändert.
Fazit: neues Gerät kaufen. Und auf keinen Fall wieder von Samsung. (BTW: die haben ja für Europa eh einen Rückzug aus dem Segment angelündigt)
 
Ist doch mit vielen Geräten so, merkt man ja auch bei den Treiberupdates für die Geräte, nach halbe Jahr oder so kommt da oft keine Updates mehr, und dann ist halt teils mit XP Treibern ende.

Auf der anderen Seite, braucht man für Win10 oft ja schon kaum noch wirklich Treiber, seiden man möchte wirklichst die neusten. Bei XP oder 7 hatte man von den WIndows Update Treibern fast nichts, und musstest fast alles installieren.

Gibt aber auch Probleme mit gewissen Geräten, wie z.B. diverse USB TV Sticks. Oder auch fehlt aktuell die Funktion für Teaming/Bond/Bündelung mehrerer Netzwerkkarten, da steht dann auch nur Info von Intel dass Funktion nicht von Windows unterstützt wird, was aber halt in 7 und 8 kein Problem war.
 
ist der alte Notebook von meiner Tochter, sie hat schon einen neuen, diesmal von Lenovo.
läuft aber mit Windows 10 auch nicht alles rund!
Lenovo versuch aber zumindest die Probleme noch zu beheben.

der alte Samsung ist erst mal als Zweitgerät für mich gedacht, und dafür reicht es noch.
 
diesmal von Lenovo. läuft aber mit Windows 10 auch nicht alles rund! Lenovo versuch aber zumindest die Probleme noch zu beheben.

Das scheint fast der Normalzustand in der Übergangsphase zu sein. Habe ich schon von diversen Herstellern ähnlich erlebt. Vorbildlich, wenn sich Lenovo wenigstens drum kümmert. Postive Erfahrungen hatte ich auch mal mit einem Acer-Gerät gemacht. Anfangs wurde mir das Upgrade gar nciht angezeigt, erst als offenbar alles rund lief, kam die Benachrichtigung - und siehe da: Es funktioniert wirklich (fast) alles. Einzige Problem ist das manche Sondergesten vom Touchpad nicht mehr erkannt werden. Falls jemand für das Problem eine Lösung parat hat, wäre das der Hammer! Kann dank USB-Maus aber auch gantz gut ohne leben und die Grundfunktionen gehen auch reibungslos.
 
Dazu muß das "Touchpad-Programm" von Lenovos Webseiten installiert werden.
 
Heute letzte Chance für kostenloses Upgrade.

Mit neuem Update sollte man sich überlegen, was ab 2. Aug. kommt.

Problem ist hier, dass die Suche durch Cortana ersetzt wird. Man kann Cortana wohl über Regedit/GrpRichtl. deaktivieren, dieses hat dann zur Folge dass keine Suche mehr verfügbar ist ohne Fremde Software.

http://www.golem.de/news/windows-10...-zur-alleinigen-suchfunktion-1607-122409.html
http://www.zdnet.de/88275618/windows-10-1607-anniversary-update-cortana-ausschalten/
Ergänzt von informerex: http://www.gieseke-buch.de/windows-10/jubilaeums-update-cortana-abschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der letzten Insider Preview 14393.5, die es derzeit gibt und die man früher als RTM bezeichnet hätte, ist bei mir Cortana noch immer ausgeschaltet.
Und wenn es in der RS2 (wird sie vielleicht die 14400 tragen ...?) dann doch anders sein sollte, findet die Community wie immer einen Weg.
 
Mich würde eher stören, wenn die Suche nicht mehr gehen würde, diese wird hin und wieder verwendet.
 
Wieso auch? Damit würde man sich doch unglaubwürdig machen, und Kunden täuschen. Werbeaktionen verlängern, kann rechtliche Probleme bringen.

Leute hatte doch nu genug Zeit zum testen ob den Win10 gefällt und bei 7/8 oder 10 bleiben. Die noch XP verwenden, den ist eh nicht mehr zu helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt wohl doch noch einen Trick laut Golem http://www.golem.de/news/windows-10...-weiter-kostenfreies-upgrade-1607-122439.html über https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade kostenloses Upgrade zu nutzen.

Edit: Link auf deutsch geändert für Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die Info hatte mir noch gefehlt.
 
Der Hintergrund für #198 ist: Funktioniert das nur mit US - localization ?
 
OK, Danke für die Info.
Schon installiert (VM?) ?
Werden die vorausgesetzten "Hilfstechnologien" abgefragt, zwangsweise aktiviert ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.