[Frage] Hybrid Anschluss splitten in LTE und DSL

airpirate

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ist es möglich einen Hybrid Anschluss auzusplitten?
Eine Fritze die Vektroing kann an die Telefon Dose.
Ein bereits existierendes Speedport LTE unters Dach.

Habe aktuell das Problem dass ich in einem altbau Kabel vom Keller unters Dach liegen habe. Damit funktioniert DSL knapp unter 1000.
Möchte nun diese alte Leitung kappen und direkt hinter dem Hausanschluss eine Dose setzen und dort DSL nutzen.

Der EP- Mitarbeiter versicherte mir dass ich bei Abschluss eines Hybrid Vertrages zwei Ports für DSL bekomme und somit mehr als 4000 aus der Leitung raushole laut Online Messung sogar 6000er.
Laut Online Messung geht bei mir auch kein LTE allerdings habe ich satte 58MBs mit der Demo Karte.

Ist es daher möglich meinen Speedport LTE im Dach und einen Vektroing Router im Keller zubetreiben?
Woher würde ich die Zugangsdaten bekommen?

Gruß
 
Ist überhaupt Hybrid verfügbar?

Und Du bekommst keine zwei DSL Ports.

Vectoring betrifft nur VDSL.

Eine getrennte Nutzung ist nicht vorgesehen, ist/war wohl aber möglich. Die Zugangsdaten gibt's nach Vertragsabschluss.
 
Ist überhaupt Hybrid verfügbar?

Und Du bekommst keine zwei DSL Ports.

Vectoring betrifft nur VDSL.

Eine getrennte Nutzung ist nicht vorgesehen, ist/war wohl aber möglich. Die Zugangsdaten gibt's nach Vertragsabschluss.

Also laut EP Mitarbeiter ja mit einer 3g Verbindung und einem 6000er DSL
Wie schon gesagt live getestet mit LTE Demo Karte komme ich auf 58Mbs und aus Erfahrung auf eine schlecheten 1000er.

Was bedeutet ist/war ???
Aber man bekommt einen "echten" DSL Anschluss uns somit sind die DSL Zugangsdaten nicht mit der SIM gekoppelt.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe
 
Was wurde Dir konkret angeboten? Tarifbezeichnung?
 
Da ich noch am einrichen / umstellen von IpSpeed auf Hybrid bin und nicht permanent dazu die Leitungen flachlegen kann:

Am VDSL Port laufen nach wie vor das bisherige Modem bzw. der Router. Muss ja auch, denn LTE könnte ja flach sein.
Der Hybrid Router verhält sich genauso beüglich LTE. (VDSL könnte ja flach sein).

Interessant: beide haben die gleiche öffentliche IP, da sie ja bei der Telekom wieder zusammengefasst werden. Störungen habe ich nicht festgestellt, aber darauf auch nicht untersucht, da es nicht meinen Interessen und Zielen entspricht.

Also, gehen würde es evtl. schon.
Ich würde mir aber eine Lösung parat halten, falls es irgendwo Ärger gibt.
 
Grundsätzlich geht derzeit die Aufsplittung. Lt. irgendwo gelesenem Forenbeitrag wohl auch nicht gegen die AGB. Sowie einen Komentar der Telekom, dass es so nicht gedacht sei und man diese Art der Verwendung im Auge behalten werde. Was immer das bedeutet.

Ist man mit 1 DSL / VDSL Modem / Router sowie dem Hybrid mit ausschließlich LTE im Netz hat man auch verschiedene IP's. Das Hybridrouter synchronisiert auf einen Zugang mit einer IP, wenn beides über ihn läüft. Weiter getestet habe ich es nicht, da nicht mein Ziel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.