SoftEther VPN Server auf die Fritz Box installieren (sourcecode liegt vor)

Das war ja einfacher als ich dachte... Einfach die ID rausgesucht bei git, dann in softether.mk die ID ausgetauscht, erneutes Make und nach 3-4 Minuten war das Teil neu gebacken ;) ;) ;)

Daaankkeeeee für die Hilfe ;) ;) ;)

Wie noch zuletzt gefragt - spricht was gegen den Dauerhaften Einsatz der chroot umgebung?

Dankeeeee
 
Vom Grundgedanken ist es nicht mehr als eine Shell und ein Update ließe sich ja damit einfach halten ohne das Hauptsystem anzutasten.

Das Update ist quick & dirty, es gab ein paar offsets aber so lange es nicht mehr ist, wird make durchlaufen.
 
Gibt es hiervon mittlerweile für die noobs wie mich pakete in freetz?
 
Hallo zusammen, hallo andiling,

nun, seit Aug 2015 setze ich softether wirklich erstaunlich zuverlässig und stabil auf meiner 7490 in der chroot umgebung ein, super fettes Danke nochmal.

Gerade sah ich, dass die wohl ein wichtiges Update in 01-18 herausgebracht haben mit vielen sicherheitskritischen fixes. Die Version ist nun 4.25

Im Buildroot dümpeln die sources immer noch bei der inzwischen 1,5 - 2 jahre alten 4.22 rum.

Meine Frage an andiling und alle anderen: hat einer eine Idee, wie ich die aktuelle 4.25 zuverlässig in das aktuelle buildroot reingeprügelt bekomme?

Problem sehe ich bei den rund 10 patches :(

Danke und LG

Dirk
 
Kurze Info:

habe das mit der aktuellen LTS 2018.2 (heute veröffentlicht) gebacken bekommen. Im Patch 0003.xxxxxx musste ich die Sektion für die Encrypt.c herausnehmen, dann lief der build durch.

Problem:

vpnserver lässt sich auf der Box auch starten nur rennt er nicht zuverlässig. Es gibt massig Protokollfehler im Protokoll des VPN Servers dokumentiert sowie laufen VPN Verbindungen - wenn überhaupt - hakelig.

Selbst die Verbindung mit dem Softether Manager zur Box stürzt bei jedem 2ten Verbindungsversuch ab, so wie werden Infos nicht komplett übertragen.

Ich vermute, dass es probleme bei der (openssl) Verschlüsselung gibt.

Vielleicht liest hier doch einer mit gewissen Fähigkeiten mit?!?

Danke und LG
Dirk
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.