[Info] FW-Update für Digitalisierungsbox verfügbar

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,721
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
63
Für die Digitalisierungsbox Premium (und vermutlich auch für die Standardversion) ist ein Firmware Update auf Version 10.1 REV 3 Patch 8 verfügbar.


Neu: man kann jetzt unter Firewall -> Richtlinien -> Optionen die Firewall auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Damit können dann Fehlkonfigurationen in der Firewall behoben werden.

Mit dem neuen FW-Release soll die Digitalisierungsbox auch an BNG - Anschlüssen der Telekom genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das es nun die 10.1 Rev. 3 (Patch 11) gibt?
Habs in einer Sig bei einem Telekom Forum member gesehen...
Wo findet man nun eigentlich die Changelogs? Bei der Telekom ist bisher nichts zu sehen...

Gruß
Achim
 
Die Person im Telekom Forum scheint ein Telekom Mitarbeiter zu sein der die Firmware schon vor allen anderen bekommt. Er hatte auch schon eine Version 10.1 Rev.3 Patch 10, aber diese wurde nie offiziell freigegeben. Man wird sich also in Geduld üben müssen. Hast du denn irgendwelche Probleme?
 
Hatte wegen einem sehr speziellen Problem den Telekom Support dran, der hat mir gesagt das nächste Woche wahrscheinlich der Patch 11 rauskommen soll.

Digibox Standard mit Version 10.1 Rev 3 Patch 8 Einrichtung über den Assistenten, dahinter eine Agfeo TK-Anlage.

Ich hatte bei meinem Kunden folgende Problem, wenn wer von einem Kabel Deutschland Anschluss im gleichen Ortsnetz angerufen wurde, dann hat der Kabel Deutschland Anrufe keine Verbindung bekommen (meistens kein Rufton nur Stille) der Ruf ist an der Box angekommen aber wurde nicht zum ISDN durchgestell. Wenn der Kabel Deutschland Anrufe aber die Vorwahl mitgewählt hat dann ist er durchgekommen.

Von einem Anschluss mit Telekom ISDN hat es immer geklappt. Der Kabel Deutschland Anschluss hat beim Ruf ohne Vorwahl die Vorwahl nicht mitgeschickt.

Der Telekom Support hat dann zusätzliche Eintrag bei VOIP/Mediagateway/Anrufcontrolle eingefügt und jetzt geht es auch beim Kabel Deutschland Anrufer.

Normalerweise wurde immer auch im eigenen Ortsnetz von der Telekom die Vorwahl mitgeschickt, ich habe jetzt schon bei einigen VOIP-Anschlüssen von der Telekom festgestellt, das dies im eigenen Ortnetz teilweise nicht immer so ist. Ich vermute dass evtl. andere VOIP-Anschlüsse nicht immer die Vorwahl mitschicken.

PS: Ich freue mich immer mehr auf die Probleme mit den verschiedenen VOIP-Providern in Deutschland!!:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist sie da, die neue Firmware: V.10.1 Rev. 3 (Patch 11) IPv6, IPSec, MGW from 2015/09/07 00:00:00

Ein Changelog liegt mir aber nicht vor.
 
Update gemacht, leider gehen jetzt meine Voice Applikationen nicht mehr.Alle weg. Kann diese nicht mal mehr hochladen, da die Box den Speicher nicht mehr erkennt, findet oder wie auch immer. Aaaaahhhhhrrrrggggggg... Kot... etwas :-(
 
Es gibt was neues: V.10.1 Rev. 3 (Patch 12) IPv6, IPSec, MGW from 2015/10/09 00:00:00

Changelog: unbekannt.
 
Es gibt eine neue Firmware für die Digitalisierungsboxen:

V.10.1 Rev. 3 (Patch 19)

Changelog: Änderungen nicht mitgeteilt.
 
Eine Neuerung in dieser Firmware soll sein, das bei einem Dual-WAN die IP-Telefonie dem jeweiligen Anschluss zugeordnet werden kann. Dies ist bei Providern notwendig, die keine nomadische Nutzung erlauben.
 
Das sollte über den Standort des Providers geregelt werden. Also Standort mit Schnittstelle anlegen.
 
Weiß zufällig schon jemand, was in der seit heute verfügbaren Firmware Version 10.1.3.120 im Vergleich zur 119 geändert wurde?
 
Holla die Waldfee, die 10.1.7 sieht ja ganz anders aus.
Zunächst mal ungewohnt, aber erheblich angenehmer für mein Auge. Dass das Menü links nun erst mal nicht dauerhaft eingeblendet ist, empfinde ich als leichten Rückschritt, immer ein Klick mehr nötig als vorher - aber vielleicht lässt sich das ja auch umstellen, werde mich mal auf die Suche begeben.

UI also neu und modern - fein. Jetzt bitte noch die UX angehen und die Bedienung von einer technikergeprägten Sicht in eine benutzergeprägten Sicht übertragen (aber die feingliedrigen Einstellmöglichkeiten bitte nicht killen dabei)
 
Den Kritikpunkt wegen des Menüs habe ich schon öfters gehört und auch schon selbst bemängelt. Ich hoffe, das kommt als Option mit einem Update.
 
Hallo zusammen,

die Software 10.1.3 beinhaltet folgende Verbesserungen/Fehlerbehebungen:
Korrektur im Telefonie-Assistent für IP-Telefonieeinstellungen
Optimierung Verhalten bei eingehenden Rufen bei bestimmten ISDN-Telefonen mit integr. AB
Optimierung Verhalten am internen S0: bei zwei laufenden Gesprächen über einen S0 intern wird bei einem dritten eingehenden Gespräch, was auf diesem S0 aufläuft, von der Anlage nun besetzt signalisiert
Optimierung Firmwareupdateverhalten
Optimierung Verhalten bei einer Wählpause nach 1 oder 11 während der Zifferneingabe.
Unterbindung von gelegentlichen Neustarts während des Betriebes

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Also die 10.1.7 ist nun auch für die Digibox verfügbar.

Leider löst es mein Problem bisher nicht.
Ganz im Gegenteil: VLAN Konfiguration ist nun überhaupt nicht mehr vorhanden!!
Was für ein Mist.
 
Die VLAN-Konfig verschwindet, wenn der WLAN-Controller aktiviert ist.
Der WLAN-Controller übernimmt auch über die VLAN-Konfig die Kontrolle.
Find ich jetzt auch nicht so dolle. Dazu kommt: Bei der Digibox wirst Du den WLAN-Controller nur los, wenn Du eine Konfig ohne denselben einspielst. Da ist kein Schalter zum ausschalten vorgesehen.

- - - Aktualisiert - - -

@achim1108
Eventuell könntest Du Dein Problem nochmal hier im Telekomforum
sauber ausformuliert schildern. Das Versprechen der Telekom: Keine Frage bleibt unbeantwortet.
 
Übrigens: Das fehlende VLAN - Menu bedeutet nicht, das es keine VLAN - Unterstützung mehr gibt. Man kann zu jedem LAN - Interface immer noch mehrere virtuelle LAN Interfaces mit VLAN (tagged) hinzufügen. Es ist nur jetzt nicht mehr möglich, eine PVID zu setzen. Bei den älteren Firmware Versionen war es bisher nicht möglich, die Bridge mit VLAN zu versehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.