[Gelöst] Sphairon Speedlink 5314 aka Netconnect Deluxe

palast

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,
ich habe hier einen Sphairon Router Speedlink 5314, der gebrandet von Netcologne als Netconnect DeLuxe den Kunden zur Verfügung gestellt wurde.

Ich würde ihn gerne an einem anderen Provider in Betrieb nehmen.
Die Firmware erlaubt das im Prinzip dadurch, dass man in der Expertenansicht ein Häkchen bei "Ich bin Netcologne Kunde" wegnehmen kann. Dann sollte im Prinzip ein Menü sichtbar werden, das weitergehende Einstellungen erlaubt.

Leider klappt das Umstellen bei meinem Exemplar nicht.
Nachdem man "Speichern" für die neue Einstellung geklickt hat, sagt die Firmware noch dass die Box neu konfiguriert wird und dass man durchaus etwas warten müsste, bis sie fertig ist. Allerdings nutzt alles Warten nicht, die Menüseite kommt nicht mehr aus ihrer "Speichern-Aktivität" heraus. Auch ein Reset des Routers hilft nicht. Der Router ist erst wieder ansprechbar, wenn man ihn in die Werkseinstellung zurückgesetzt hat.

Kennt jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.