DP715 - Gegenstelle klingelt weiter nach Auflegen

konterpeitsche

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,

das Thema "klingelt weiter" habe ich ein paar Mal gefunden, aber scheinbar ohne genaue Lösung oder in anderem Kontext, daher erneut von mir in diesem Setup:

Ich bin 1&1 Kunde (DSL) und betreibe nun zwei Grandstream-Telefone. Das 2140 funktioniert wunderbar. Nun habe ich das Mobil-Phone DP715 angeschlossen und im Web als auch am Router mit den SIP-Daten konfiguriert. Ebenso Port Forwarding eingestellt. Wenn ich nun testweise auf meinem Handy oder auch auf dem 2140 (eigene Telefonnummer) anrufe, klingeln diese Geräte auch weiter, wenn ich mit dem Handteil bereits aufgelegt habe. Das geht so 55 Sekunden. (habs gemessen beim 2140).

Woran kann das liegen? Bin kein IP-Phone Experte. Habe wie erwähnt schon fleissig gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. An einigen Stellen heißt es, der Cancel-Befehl würde möglicherweise falsch interpretiert oder gesendet. Ich kann aber die Log-Daten gar nicht auslesen bzw. weiß nicht, wo diese gespeichert werden.

Eure Hilfe ist mir sehr willkommen!
Danke.
 
Kann das Problem bestätigen. Ist bei mir auch so.

Gibt's schon Lösungsideen?
 
Hallo Zone,

ist ja schon länger her. Ich kann dir nur sagen, dass ich das Problem seinerzeit nicht in den Griff bekommen habe. Hatte dann die gesamte Konfiguration über meine Fritzbox eingerichtet und damit funktioniert es einwandfrei. Das gleiche Spiel dann noch mal in der Firma mit einem Telekom-Anschluss, auch hier konnte ich das Problem nur lösen, indem ich die Fritzbox alles managen lasse. Habe das Gefühl, dass es ohne richtiges System drum herum häufig zu Problemen kommt, die man in den Einstellungen nicht so ohne weiteres lösen kann. Bei meinem Firmenanschluss kamen Anrufer immer wieder von Außen nicht durch, wobei ich alle Settings exakt so hatte, wie von der Telekom vorgeschrieben. Etwas frustrierend. Aber wenn du eine Fritzbox hast, empfehle ich dir wirklich, die Telefonanlage so steuern zu lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.