Besetzt Zeichen 1und1

Spandauer007

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ihr Lieben,

ihr kennt sicherlich alle, wenn der Anrufer besetzt ist und auf dem Smartphone (oder auch Telefon) dann der Hinweis steht, dass die Gegenstelle besetzt ist und das Gespräch automatisch beendet wird.

Bei 1und1 scheint dies nicht so zu sein, sondern es wird einfach ein Besetztton vorgespielt ohne SIP 486 weiterzuschicken (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280587&p=2109964#post2109964 )

Wäre jemand so nett und würde das mal bei sich abchecken?

Einfach anklopfen deaktivieren und sich selbst zwei mal anrufen (das zweite mal am Besten mit einem Android Smartphone, der dann das Besetztzeichen erhält). Eigentlich sollte dann auf dem Android Smartphone "Belegt" stehen und das Gespräch automatisch beendet werden - Bei 1und1 jedoch nicht.

Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte.

LG
 
Ob ein 486 gesendet wird müsstest Du ja auch per Auswertung der gesendeten Daten herausfinden können.

Mein ISDN Telefon an der FB zeigt mir auch Besetzt an, hatte damit nie ein Problem. Der 1&1 Anschluss hat allerdings keine ISDN Option und es hängt eine 7113 dran wo nur ein analoges Gerät der Nummer zugeteilt ist.
 
Seit heute kriege ich überhaupt kein Busy() mehr mit Asterisk hin.

Weder ein Besetztton kommt, noch wird die Leitung beendet. im SIP Debug wird alles ordnungsgemäß ausgeführt.

Scheint, dass ein 1und1 derzeit Probleme hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.