[Frage] Wechsel von T VDSL - welche Hardware?

bullethead

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2008
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Telekom hat meinen Anschluss wegen des Wegfalls von ISDN gekündigt. Die neuen Angebote sind weit von den Konditionen für die eines Neukunden entfernt. Deswegen möchte ich zu 1&1 wechseln. Mein derzeitiger Tarif entspricht Magenta Zuhause M Entertain; also VDSL50 mit IP-TV. Mein Router ist ein W920V mit 7570FW75.04.91 und ich betreibe noch eine ISDN-Anlage (EURACOM) . Der W920V kann natürlich kein Annex J aber das braucht er am VDSL mit Annex B auch nicht. Die Telekom behauptete, ich benötige einen W724 oder eine FB7490.

1&1 vermietet ihren Homeserver VDSL + zu einem Preis, bei dem sich Kauf einer FB7490 aufdrängt.

Wie komme ich an der Stelle weiter. Kann ich z.B. meine alte Hardware durch simples Vorschalten des 1&1 Modems weiternutzen? Die Hotline von 1&1 macht da nicht gerade den kompetenten Eindruck und agiert nur in ihren Paketen. Für die Neuanschaffung einer modernen WLAN-Routers bin ich prinzipiell offen.
 
Du bist ein paar Tage zu spät bei 1&1, Du kannst dennoch versuchen, einen Tarif ohne Hardware zu bekommen. Den W920V kannst Du weiternutzen so lange es kein Vectoring gibt. Was für ein Modem wurde Dir angeboten? Und die Hardware bei 1&1 ist nach wie vor nicht zur Miete, wohl aber jetzt erst nach 24 Monaten Dein Eigentum.
 
Moins

Ja, wenn du so Fragst: Du möchtet was bei 1&1 bestellen?
...
Die Bestellung bis zum Warenkorb durchspielen, in aller Ruhe.
...den finalen Bestellklick erstmal vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bullethead,

die 7490 ist eine sehr gute Wahl.

Hab die gleiche Übung vor ein paar Monaten gemacht. Umstellung VDSL50 mit ISDN auf VOIP im Magenta-Tarif. Hardware vom W920V auf eine 7490 umgestellt und keine Sekunde bereut.

Gruss

Goggo
 
Das Modem wäre wohl eine FRITZ!Box 7412. In dem Fall wäre die wohl mit dem W920V an dessen LAN1 zu verbinden und mir fehlt ein LAN-Port.


Im Kleingedruckten habe ich gelesen, dass man die Hardware inzwischen nach 24 Monaten zurückgeben muss, dabei bezahlt man 5€/Monat und einmalig 49,99€ -ist das schon wieder anders?

Danke für den Hinweis mit dem Sicherheitsloch - ein einfaches Update geht beim W920V wohl nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Geht das noch über RuKernel? Ich habe mich schon lange nicht mehr damit befasst.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kleingedruckten habe ich gelesen, dass man die Hardware inzwischen nach 24 Monaten zurückgeben muss, dabei bezahlt man 5€/Monat und einmalig 49,99€ -ist das schon wieder anders?

Ja, nach 24 Monaten ist die Hardware dein Eigentum - Du mußt allerdings den Vertrag (pro Forma) kündigen - ohne Kündigung bezahlst Du die 5€/Monat weiter (ohne Gegenleistung) - mit Kündigung, kannst Du dann mit der "Kundenrückgewinnung" verhandeln, also entweder wieder neue Hardware, oder der Hardware-Zuschlag fällt weg.

Daher ist es derzeit eigentlich zu empfehlen, bei 1&1 nur ohne Hardware abzuschließen - Hotline anrufen, und hartnäckig bleiben - zur Not lügen, und behaupten man hat nen 1&1-Router auf Ebay gekauft :cool:

BTW - solange in deinem 920er kein VoIP-Account eingerichtet ist, spielt die Sicherheitslücke keine Rolle - können ja keine VoIP-Daten ausgelesen werden ;)
 
Dummerweise ist es kein Modem


Warum nennt 1&1 dann das Teil WLAN-Modem VDSL? Dann ist das also ein Router. Das wäre dann kein Problem - außer dass eben wieder am W920V ein LAN-Port fehlt?


@Gottseth

danke für die Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von andiling gesagt, du kannst beim 920 auch das Modem weiterverwenden, wenn du ihn weiterverwenden möchtest, dann bleiben auch deine 4 LAN-Ports
 
Weiterverwenden aber auf jeden Fall erst nach einem Firmware Update.
 
Danke für den Tipp - alle 3 Router sind auf dem neuesten Stand.
 
Ich habe jetzt doch die 7490 bzw. diesen 1&1 Homeserver. Umstellung lief problemlos. Die ISDN-Anlage habe ich an den S0 angeschlossen - das war sozusagen plug&play.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.