[Gelöst] GXV3275 bei speed dial 606 Server not.... Und ein DTMF Problem

bibo888

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


1. wenn ich eine Nummer eintippe und nicht auf Audio-Anruf tippe dann wählt er automatisch und die oben gennante Meldung kommt, nervig ist auch wenn ich eine Nummer Z.b. von einer Visitenkarte eintippe und dabei etwas länger brauche dann wählt er auch automatisch, obwohl ich die Nummer noch nicht zu ende getippt habe . Weiss jemand woran das liegt und wie ich es beheben könnte?






2. Heute habe ich eine Hotline angerufen bei der ich per Nummertasten mein Anliegen spezifizieren muss um an die richtige Abteilung weitergeleitet zu werden. Leider funktionerte das nicht, egal was ich tippte es wurde nicht erkannt. Die DTMF einstellung bei mir ist auf RFC2833.

dtmf.png


und eine letzte Frage, wie komme ich an den Support von Grandstream ran?



lg
Bibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: Kommt auf den Provider an, mal "in-audio" probiert?
 
Provider ist Telekom. in audio brachte auch nichts :(
 
1) - klar, wenn Du nur die halbe Nummer eingibst, muß ja ein Fehlercode kommen !

Geh mal hin bei "No Key Entry Timeout" - steht ab Werk auf 4 Sekunden, und lässt sich max. auf 15 Sekunden erhöhen - wenn Du allerdings zwischen zwei Zahlen mehr als 15 Sekunden brauchst, weiß ich auch nicht weiter :confused:
 
vielen lieben Dank. das ist hilfreich beim wählen, allerdings, wunderts mich wieso er eine fehlermeldung spuckt wenn die Nummer komplett eingegeben ist aber nicht über den Button Audio Anruf gewählt wird.
 
Ohne Tastenbestätigung, "wählt" das Telefon über das Standard-Konto - das ist ab Werk nun mal das Grandstream-Video-Chat-Konto.

Und dort gibt es deine Nummer nicht - b.z.w. überhaupt keine Nummern die mit 0 anfangen :cool:
 
@gottseth wenn du das konto ipvideotalk meinst denn hatte ich gelöscht, weil es bei mir dazu kam, dass genau auf diesen Konto mein Telefon weit nach mitternacht geklingelt hat. da du das Problem kennst, kennst du auch die Lösung?

Ich habe den Helpdesk von Grandstream wegen der Probleme angeschrieben, sollte ich eine Lösung bekommen werde ich das natürlich hier posten.
 
Also, Grandstream schieb folgendes: Would it be possible to provide us with related packet capture that we can see the whole call flow when trying the speed dial feature.

kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen soll? Ich habe verstanden, dass die ein Ausschnit vom Anrufprotokoll sehen wollen richtig?


lg
 
Nöö - die wollen einen Paketmitschnitt haben.

Fertigt man unter "Maintenance" > "Debug" an - vorm wählen das "Capture trace" starten, und warten bis die Fehlermeldung kommt - dann stoppen, und die .pcap-Datei aufn PC downloaden ;)
 
Huraaaa,

das Problem mit dem Tastenwahl konnte ich durch rumprobieren lösen. die Tastenwahl hat nur dann funktioniert wenn ich bei DTMF alle 3 Optionen gleichzeitig ein Häckchen gesetzt habe ...

DTMF2.jpg

kommischerweise hat es nicht funktioniert wenn ich das Häckchen jeweils nur bei einer Option gesetzt haben...hmmm
 
Ich bekam jetzt folgende Antwort vom Helpdesk bei Grandstream:



"Concerning the Speed Dial problem we cannot settle since phone is behaving as expected : When you press speed dial button it sends an INVITE to the number configured, but your SIP Server is blocking that INVITE.
Could you please ask your SIP Provider about this and share with him the trace you provided us?

I will be waiting for your feedback."



Ich kann mir jetzt nicht erklären wieso die Telekom Speed Dial blockieren soll! hat jemand eine Idee?

Ich benutze als Router den Speedport W 724V


Grüße
Bibo
 
ich habe jetzt hin und her probiert nichts klappte. bitte denkt mit was kann ich noch tun?
 
kommt leute, echt keine Idee? okay, anders gefragt hat irgend wer hier dieses Problem mit dem Speed dial auch?

Könnte es vllt mit portweiterleiung wieder funktionieren, aber welschen port dann überhaupt?
 
Ich habe das Problem mit dem Speed dial key nicht. Speed dial key steht im Handbuch auf Seite 53 und heißt auf deutsch Kurzwahltaste. Portweiterleitung braucht man dafür nicht.
 
Ich weiss was speed dial bedeutet, aber wieso funktioniert es bei mir nicht. laut helpdesk von Grandstream wird das von Provider blockiert, deshalb die frage wegen Portweiterleitung.
Ich kann mir aber nicht vostellen, dass die Firewall in in mein Speedport die Invite blockiert.

Hier nochmal die Ansage vom Helpdesk:

"Concerning the Speed Dial problem we cannot settle since phone is behaving as expected : When you press speed dial button it sends an INVITE to the number configured, but your SIP Server is blocking that INVITE.
Could you please ask your SIP Provider about this and share with him the trace you provided us?

I will be waiting for your feedback."
 
Bisher hast du noch nirgends geschrieben, dass du mit Hilfe einer Kurzwahltaste gewählt hast. Oder habe ich das übersehen?
 
na im ersten beitrag "automatisch wählen" die gleiche fehlermeldung kommt auch bei drücken der Kurzwahltaste
 
So, Problem mit speed dial dank Grandstream Helpdesk gelöst huraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
 
Hier die Lösung in Wortlaut vom Helpdesk :

"Can you please go to phone Web Gui> Account (X)> Call Settings and disable "Start Video Automatically", then try to make a call using speed dial.
If it doesn't work please send us related packet capture."

Und hier die Erklärung wieso das nach diese Einstellungsänderung Speed dial funktionert:

"Start Video Automatically is used to set if the phone system will enable the video feature automatically when it makes an outbound call. If set to "Yes", the video codec attributes will be included in the SIP INVITE message. Or the attributes will not be included. The default setting is "Yes".
So when disabling it, video codecs will not be included in the SIP INVITE.

It seems that your SIP Provider is not allowing video calls.

Hope this is clarifying the issue."


Grüße
Bassam
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.