[Frage] Bootloader ändern über Telnet

gagamicha

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte diese am KD Anschluss für meine 7270 betreiben.

Das ganze läuft auch schon seit längerem aber KD schaltet immer wieder das Voip ab wenn sich meine 7270 längere Zeit nicht anmeldet.

Ich habe ja meine Voip zugangsdaten auf der 7490 eingetragen und wie gesagt es funzt.
Ich vermute das die regelmässig kontakt per tr069 haben wollen.

Daher möchte ich nach diesem Artikel

http://www.kaibader.de/kabel-deutschland-tr-069-auto-configuration-on-a-fritzbox-7390/

mein Bootloader auf die 7270 parameter anpassen.
Diese Parameter habe ich bereits aus der tr069.cfg ausgelsen von der 7270 und könnte sie in die 7490 rein schreiben.

Jetzt die eigentliche Frage:

Kann ich das per Telnet oder muss ich zwingend da seriell dran gehen?

DANKE
 
Ich weiß nur von einer einzigen Person hier im Forum, die mal angefangen hat, den Bootloader ganz leicht anzupassen. In deiner verlinkten Anleitung wird der Bootloader aber gar nicht angefasst, sondern es werden nur zwei Variablen im Environment gesetzt. Das geht auch per telnet. Es gibt sogar eine Fritzbox 7490 mit CWMP Account. Dann ist diese Änderung gar nicht nötig.
Ob die weiteren Änderungen überhaupt notwendig sind oder ob eine Fritzbox 7490 überhaupt noch richtig hochläuft, nachdem man sie mit Gewalt zu einer Fritzbox 7270v2 massakriert hat, da bin ich doch sehr im Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.