[Gelöst] Wie übermittelt Inadyn-mt auf afraid.org die IPv6 Adresse?

Hunter06

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich bekomme die IPv6 Adresse nicht auf afraid.org übermittelt. Es wird stattdessen die IPv4 Adresse übermittelt.

1. Ich habe einen AAAA Record bei Afraid.org angelegt.
2. Meine Config in Inadyn-mt sieht so aus:

afraid.org
Custom URL: leer
Beneutzername: [Benutzer]
Passwort: [Passwort]
Alias: [Subdomain], [Hashwert] ip6
Optionen: leer

Irgendwie greift er sich immer die IPv4 Adresse und trägt die mit einem A Record bei Afraid.org ein.

Hat jemand eine Idee, was an der Syntax falsch ist?

Danke
Hunter06
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bei Alias subdomain,hash:ip6 (also einen Doppelpunkt statt Leerzeichen).
 
Und bei Optionen noch "ip_server_name checkip.dns.he.net /" (ohne Anführungszeichen). Man braucht noch einen Checkip-Anbieter, der auch die IPv6-Adresse ermitteln kann, denn sonst wird checkip.dyndns.org genommen, aber die können m.E. nur IPv4-Adressen ermitteln.

Wenn es dann immer noch nicht geht, musst du uns mal deine /mod/etc/inadyn-mt.conf zeigen, und die Hashes/Subdomains halt anonymisieren.
 
Und bei Optionen noch "ip_server_name checkip.dns.he.net /" (ohne Anführungszeichen). Man braucht noch einen Checkip-Anbieter, der auch die IPv6-Adresse ermitteln kann, denn sonst wird checkip.dyndns.org genommen, aber die können m.E. nur IPv4-Adressen ermitteln.

Daran lag es !

Danke

Gruß
Hunter06
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.