FritzBox 7490 von O2 nach Labor Version wieder Downgraden (erfolgreich durchgeführt)

jens.nrw

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe nach langem hin und her es wieder hinbekommen von der Labor Version wieder weg zu kommen.

Leider gibt es ja von O2 keine Recover Version für die 7490. Da mir die Labor Version immer Problem mit dem W-Lan machte habe ich ein wenig rumgetüftelt. Hier mein Ergebnis

Habe zuerst eine Sicherung der Box gemacht über die Weboberfläche.

Dann über ruKernelTool so weiter gemacht:

* Registerkarte "Upload" -> Button "In Adam2 halten" > Anweisungen folgen
* FTP-Fenster öffnet sich, hier folgende Befehle eingeben (Groß- und Kleinschreibung beachten!)
Befehl quote UNSETENV provider senden
Befehl quote REBOOT senden
* ruKernelTool schließen

Danach konnte ich die Recovery Datei auf Version 6.30 nutzen.

Jetzt wieder die Sicherung eingespielt.

FERTIG UND LÄUFT
 
Erst letzte Woche wurde das hier als Howto veröffentlicht. Der UNSETENV Befehl scheint endlich bekannter zu werden. ;)
Anschließend kann man ja das provider=additive wieder setzen, damit die Box wieder für o2 provisioniert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Dachte ich hab auch mal was raus gefunden. Leider habe ich den Post von letzter Woche nicht vorher gesehen. Hätte mir ein paar graue Haare erspart.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.