[Problem] Telefonprobleme

C00gan

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Easybell, aber leider mit dem Telefonanschluss nicht zufrieden, da es immer wieder Probleme gibt. Als Router wird eine FRITZ!Box 7362 SL benutzt, an der ein Siemens Gigaset Schnurlostelefon hängt. In der Anfangszeit nahmen sowohl der Anrufer als auch ich teilweise Verzerrungen während des Gesprächs wahr. Dieses Problem konnte ich jedoch auf Anraten von Easybell durch einige Einstellungen an der FRITZ! Box (Telefonate über Internet ausführen) beheben. 100% sauber ähnlich ISDN-Qualität, womit bei Easybell geworben wird, sind die Gespräche immer nocht nicht, da ein minimales Rauschen im Hintergrund zu hören ist.
Das grösste Problem besteht jedoch, wenn ich angerufen werde, da der Anrufer manchmal kein Klingelton sondern Faxgeräusche hört. Sämtliche Faxfunktionen in der FRITZ! Box sind eigentlich deaktiviert. Ein anderes Problem seit einigen Wochen ist, dass ich nur einen Freiton höre, wenn ich manchmal einen Anruf entgegennehme und der Anrufer während dieser Zeit logischerweise nur ein Besetztton hört. Easybell hat die geführten Telefonate in den Zeiten, in denen die Probleme auftraten, mehrmals geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Deswegen frage ich mich, ob das Problem an der FRITZ! Box oder am Telefon liegen könnte. Weiss hier jemand Rat?
 
Die Basis ist mittels TAE am FON1-Anschluss an der Seite verbunden.
 
Wenn du den analogen Anschluss benutzt, hast du einen Systembruch, damit kann es zu leichtem Rauschen kommen.
 
Na so kann das bereits mit "ISDN-Qualität" auch nichts werden, da kann Easybell nichts dafür.

edit
War zu langsam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde also testweise das Gigaset-MT direkt am DECT der FB an. Vor der Anmeldung eine evtentuelle ECO-Funktion an der Basis einschalten, die Funktion soll auch ohne angemeldetes MT erhalten bleiben (ohne Gewähr...).
 
Sorry für die blöden Fragen, da ich sowas noch nie gemacht habe: ich nehme an, das TAE-Kabel von der Basisstation wird jetzt somit überflüssig. Habe das Mobitteil an der FB wie im Handbuch beschrieben angemeldet. In der Benutzeroberfläche der FB unter Telefonie war bereits das DECT aufgeführt, wo ich nur meine Rufnummer unter ausgehende Anrufe ausgewählt habe. Muss ich in der FB noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich werde in den kommenden Tagen prüfen, ob die Probleme nun beseitigt sind. Besten Dank.
 
Seit der Umstellung ist das Problem leider immer noch nicht beseitigt: ich nehme einen Anruf an und höre nur einen Freiton, während der Anrufer in dieser Zeit einen Besetztton hört. Erst wenn ich danach nochmal angerufen werde, kann ich den Anruf normal annehmen. Hat jemand eine Idee?
 
Eine Signatur mit DSL-Provider und sonstigen Angaben würde helfen die gesamte Umgebung besser zu verstehen. Nicht das wir hier wieder Doppel-NAT-Probleme, cable o.a. als bekannte Ursache haben.
In 6 Jahren Carpo/Easybell-Nutzung hatte ich nie solche Probleme.
 
bild1.png bild2.png
 
Das sind widersprüchliche Einstellungen. Nimm den Haken (Bild1) raus bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung " und probier es dann
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.