Im Display Anruf von "10*0*1*199" meines C601A IP. Was ist das?

gigasip

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte heute morgen um 6:44 Uhr eine Rufnummernanzeige eines unbeantworteten Anrufs mit dem Text: "10*0*1*199"
Was kann dieser Code bedeuten? Ein Hackerangriff?
Mein C610A IP hat zwei SIP-Provideranmeldungen. In deren Anruflisten ist kein Anruf um diese Zeit verzeichnet.
Der Festnetznachluss über Unitymedia-Kabel hat leider keine Anrufliste.
Im Hausnetz liefen zu der Zeit kein Windows-PC, nur Tablet und Smartphone über LAN und WLAN, sowie Internradios(Linux) im Standby.
Was die Codes am Gigaset ausführen würden, falls ich sie wählen würde, möchte ich natürlich nicht testen.
Ist schon etwas beunruhigend, so etwas zu sehen.
Habe einen Firmwareupdate ausgeführt auf Version V42.202.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf von der IP 10.0.1.199.
 
Aha, ist eine IP-Adresse, kein Code. Hatte so eine schreibweise bei der Konfiguration von Gigasets schon mal gesehen. Danke für die Infos.
 
Rückruf der IP ist möglich: 10*0*1*199#5060

Wird aber wohl eher ein (un)freundlicher Bot auf der Suche nach unverschlüsselten SIPs gewesen sein.
 
Es ist ein Heimnetz mit der IP: 192.168.x.x an einem Router ohne Modem.
Wenn es nicht von auswärts kommt ist es wahrscheinlich mein Tablet oder Smartphone. Sollte mal ein Virenscanner installieren, vielleicht irgendeine verseuchte App.
....
Habe Virenscanner auf Androids installiert (Bitdefender)
Keine Probleme gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt gleichen Anruf hatte ich heute auch zweimal (6 Uhr morgens und eben noch einmal). Ich habe Profilupdate aber schon vor vielen Tagen/Wochen gemacht (Gigaset DX800). Ist mir auch etwas unkoscher....wenn jemand eine Idee hat, freue ich mich über Tipps.

vg
brainee
 
Bei mir das Gleich - heute um ca. 10 Uhr und gerade eben...
 
Heute bei mir auch, Gigaset 610IP über easybell angemeldet. 2 Anrufe, morgens und gerade eben. Im Display 10*0*1*199

Warum ist der Thread auf gelöst? Hier ist nix klar :)
 
Ich hatte heute morgen (vor 6 Uhr) auch einen Anruf mit dieser Anzeige...
 
Schließe mich der Frage an. Siemens Gigaset C610A IP, zwei c470 IP bei KabelDeutschland mit Netgear N750 WNDR4000 Zwei Anrufversuche heute
 
Mehr Details!
Habt ihr alle "Gigaset.net"?
Habt ihr alle Portfreigaben?
 
Same here, auch mit einem Gigaset IP Telefon, zwei Anrufe unter o.g. Nummer, übrigens auch mit anderem Klingelton als sonst. Bin leider nicht zu Hause, so dass ich keine Details nachgucken kann.

Bei mir ist es ein Gigaset C610IP.

Einer der Anrufe kam z.B: um 20:21 Uhr. Den Support habe ich eben unter http://www.gigaset.com/de_de/cms/kundenservice/kontakt.html kontaktiert (Webformular), Telefonnummer wird auch angeboten.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Heute morgen ab ca. 06.20 Uhr 8 Anrufe und am Nachmittag 15.14 Uhr noch ein Anruf. Am morgen stand die ganze Familie im Bett...
DX800a mit 5 Mobilteile (divesrse) und 2 sipcall.ch Accounts. Gigaset.net ist deaktiviert. Ports UDP 5060 und 5000-5020 auf Gigaset.
Es habe alle Geräte geklingelt. Anzeige im Display wie bei allen: 10*0*1*199. Ich habe ein Netz 192.168.123.x

Franco
 
Dann müsst ihr noch mindestens noch euren Internet-Anbieter oder sogar IP-Bereich angeben
 
... und ob ein Modem vorgeschaltet wurde:
Cisco, Linksys, Netgear, TP-Link, ASUS, D-Link, Netcomm, Zyxel, Edimax, Belkin, Thomson ...
 
... und ob ein Modem vorgeschaltet wurde:
Cisco, Linksys, Netgear, TP-Link, ASUS, D-Link, Netcomm, Zyxel, Edimax, Belkin, Thomson ...

Das hat doch nix mit Modem etc zu tun. Das ist von extern ein Angriff auf die SIP Telefone.
 
Auch ich werde seit gestern von diesen Anrufen belästigt. Laut den Providern gehen keine Anrufe ein (Überprüft im Webfrontend von Sipgate), nachdem es geklingelt hat, vergißt auch mein Gigaset den Anruf.
Hab erstmal die IP des Routers geändert, seitdem ist vorerst Ruhe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.