Neues C5

Da würde ich lieber ne 7272 nehmen, die hat den gleichen Prozessor wie die 7490.

Oder wie war das noch gleich mit der von AVM angekündigten Smartphone App "DSL LTE Hybrid" + neuem FritzOS-Feature die DSL und LTE bündeln sollte? Ich befürchte mittlerweile, dass die 4080 nie erscheinen wird, genauso wie die von AVM angekündigte "DSL LTE Hybrid" App (hat(te) nichts mit Telekom Hybrid zu tun).
1. Wenn 7490 und 7272 den gleichen Prozessor haben, ist die 7490 doch wohl die bessere Wahl?

2. Es hieß mal, das der Fritz!Box Hardware fehlt, um gleichzeitig das eingebaute DSL-Modem und einen weiteren Zugang per LAN-1 zu nutzen.
Stellt sich die Frage, warum dann DSL-LTE-Hybrid gehen soll, aber nicht 2 x DSL oder DSL + Kabelmodem o.ä.
 
1. Wenn 7490 und 7272 den gleichen Prozessor haben, ist die 7490 doch wohl die bessere Wahl?

Nicht unbedingt für jeden Einsatzzweck (zugegebenermaßen sind das eher Einzelfälle):

  1. Ist die 7272 gegenüber der 7490 kostengünstiger in der Anschaffung,
  2. hat die 7272 eine etwas geringere durchschnittliche Energieaufnahme als die 7490 und
  3. werden in einigen Fällen auch die zusätzlichen Features der 7490 nicht benötigt wie z.B. DualBand WLAN da z.B. Standort Anschlussraum (Schaltschrank, WLAN läuft z.B. über separate APs wo die MultiSSID-Fähigkeiten frei konfigurierbar sind) oder es reicht das "einfache" 2.4Ghz WLAN vollkommen aus (in EFH wird das 5Ghz-Band bei nur einer WLAN-Basis i.d.R. sowieso nicht verwendet). Aber mitunter ist eben noch ein bestehender ISDN S0-Bus mit anzuschließen und es werden 2 FXS-Ports benötigt.
    Das sind übrigens nicht nur meine eigenen Anforderungen in einem "GPON-Gebiet" (ob das Gerät nur ADSL oder gar kein DSL kann interessiert nicht).

Alle Pkt. würden auch einer 4080 widersprechen aber deswegen ist auch nichts gegen die 7272 zu sagen, für diese Einsatzzwecke ist dann also nicht nur die 7490 überdimensioniert sondern auch die 4080. Problem ist eben wenn man noch VPN und/oder höhere Anschluss-Geschw. nutzen möchte, das schafft weder die 7272 noch die 7490 akzeptabel (die Telekom testet bereits 1Gbit/s-Anschlüsse, einen davon werde ich demnächst hoffentlich einrichten können).


Es hieß mal, das der Fritz!Box Hardware fehlt, um gleichzeitig das eingebaute DSL-Modem und einen weiteren Zugang per LAN-1 zu nutzen.

Ich kann nicht nachvollziehen was da an Hardware fehlen sollte. Ich kenne jedenfalls Geräte mit der gleichen bzw. einer vergleichbaren Hardwarebasis (VRX288 + VRX208) welche den parallelen Betrieb unterstützt ohne das dafür zusätzliche Hardware verbaut ist. Ich tippe also weiterhin darauf, dass das lediglich ein fehlendes Softwarefeature ist.
 
Sind #82 + #83 tatsächlich Beiträge zum C5 ?
oder
Ist die Indexierung des Forums auch gehackt worden ?
 
Über Twitter hat AVM gestern verkündet, dass "das C5 in diesem Quartal erscheint". Kann also wohl noch ein paar Wochen dauern.
 
Ist die Indexierung des Forums auch gehackt worden ?

Gehört diese Frage nicht eher >[thread=283574]da hin[/thread]<? :kasper: ;)
Zudem hast du noch vergessen in deine Frage u.a. einen kleinen Teil von #76 sowie #80 einzubeziehen.
:weg:

OT lässt sich eben nicht immer ganz vermeiden aber um hier damit Schluss zu machen hätte ich gerne darum gebeten weitere Beiträge bzw. Antworten zur 7272 vs. 4080 bzw. Spekulationen zur 4080 o.ä. in folgendes Thema auszulagern:
[thread]268087[/thread]

Allerdings wurde diese Thema von einem Administrator geschlossen... :confused:

Wobei die Diskussion anstatt 7490 z.B. eine 7272 oder 4080 zu verwenden auch in folgendes Thema passen könnte:
[thread]281916[/thread]


edit
Habe ein passendes und offenes Thema für die 4080 gefunden, also bitte Antworten dazu dorthin:
[thread]277654[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Twitter hat AVM gestern verkündet, dass "das C5 in diesem Quartal erscheint". Kann also wohl noch ein paar Wochen dauern.

Hier sind die entsprechenden Tweets:
https://twitter.com/AVM_DE/status/689768693492899840 ("Wir gehen stark davon aus, dass das C5 in diesem Quartal erscheint.")
https://twitter.com/AVM_DE/status/689743475886034944 ("Wir rechnen mit diesem Quartal.")
https://twitter.com/AVM_DE/status/689478072500772864 ("Anfang Februar sollte das FRITZ!Fon C5 schon im Laden stehen.")
 
Morgen ist der 1. Februar ... hoffentlich weiß AVM wenigstens, wo das C5 gefertigt wird ;)
 
Uhh 80 Oken.........ist schon heftig.
Sehe ich das richtig das man das C5 nicht mehr so aufrecht hinstellen kann?
Dafür ist es zu schal oder?
Schade.
 
Da bin ich mal auf die ersten Bewertungen gespannt. Besonders wie es sich im Vergleich zu Gigasets schlägt. Reichweite und Rauschen wären für mich besonders interessant.
 
Na ja, da steht ein Spruch dabei: "Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Bestellen Sie jetzt und wir versenden diesen Artikel, sobald er verfügbar ist. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Ihr Konto wird erst nach dem Versand Ihrer Bestellung belastet. "
 
...
Sehe ich das richtig das man das C5 nicht mehr so aufrecht hinstellen kann?
Dafür ist es zu schal oder?
Schade.
Das C5 steht von allein.
Selbst auf der Funkausstellung Anfang September ausprobiert.
 
Das bauartähnliche MT-F kann auch aufrecht "stehen", wenn kein Wind weht ;)
 
Wird sich wohl preislich beim C4 einordnen, wenn man sich die Marktpreise anschaut (ca. 66 Euro). Das C4 war höher eingestiegen!
 
jibbet mittlerweile bei mehreren Anbietern; dann warten wir doch mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
 
Na, der Preis fällt ja schon. 68,97 €, aber noch nicht lieferbar. Bisschen Geduld lohnt sich bestimmt.;)
 
Na ja, den einen Verriss kann man aber m.E. in der Pfeife rauchen, null Hintergrund der Hardware, nur Gemaule - wollte der das C5 evtl. als Hifi-Anlage nutzen?
 
Naja, von 13 Rezessionen hat er 8 mit 1 und 2 Sterne bewertet, scheint ein eher kritischer Zeitgenosse zu sein.Es hängt ja auch immer an den eigenen Erwartungen. Ich denke, das C5 ist nicht viel mehr als ein schwarzes C4, bzw. ein moderneres MT-F und es wird nach ein paar Wochen auch nicht mehr kosten und dann kauf ich es als Ersatz für mein fast 5 Jahre altes MT-F.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.