Neues C5

Meine Erfahrungen sind leider genau andersrum bei ca. 95% Ladeschale:
Das nicht mal 2 Jahre alte C4 hat schon nen Bläh-Akku, dass der Deckel nicht mehr zugeht, während erst eins der drei Gigaset SL55 (gefühlt 10 Jahre alt) einen Akku-Ersatz brauchte. Naja, da steht auch noch Siemens drauf ;)
 
Meine Fons sind immer in der Ladeschale, ausser beim telefonieren ;).
Der Akku in meinem MT-F hat über 4 1/2 Jahre gehalten, Mein C4 hat jetzt auch 2 Jahre auf dem Buckel und der Akku funktioniert noch wie am ersten Tag.
 
DECT ECO Funkabschaltung klappt auch mit dem C5 nicht.
Sobald Funk abgeschaltet ist, klingelt das erste C5 nicht mehr. Zumindest das dritte und die Gigasets aber schon.
Ist vermutlich Zufall, ob/welche AVM-Knochen dann klingelwillig sind.
Wird langsam Zeit, das das mal behoben wird, der Fehler besteht beim C4 schon seit mindestens nem halben Jahr.
 
OT:

[...]
HX-Gigasets haben keine Vorteile an Fritz!Boxen ggü anderen Gigasets. Unterschied ist nur, das man durch langen Druck auf die Telefonbuch-Taste in das Fritz!Telefonbuch kommt.
[...]

Ich kann das leider nicht nachvollziehen: Bei meinen beiden Gigasets S850HX gelange ich durch langes Drücken auf die Telefonbuch-Taste (Steuerkreuz nach unten) nicht ins Telefonbuch der Fritz!Box. Muss man dazu noch irgendetwas einstellen?
 
Das wurde durch Gigaset auf der IFA so erklärt.
Ich habe es selber nicht getestet. Vielleicht geht das auch nur an Cat-IQ 2 Routern
Einstellbar ist es nicht (wäre ja praktisch, das wahlweise auch auf den kurzen Druck zu legen)
 
Danke für die Erklärung.
 
Hi,

also ich habe DECT Eco aktiv und es funktioniert problemlos (7490, MT-F, 2*C4).
Seitdem (ca. halbes Jahr) keinen Anruf verpasst, es klingeln immer alle Mobilteile.

Grüße
Snyder
 
Ich konnte bei dem Preis (49,58 Euro/Stück) nicht widerstehen und habe 4 Stück C5 im Blödmarkt Singen gekauft. Die waren dort frech mit 79 Euro/Stück ausgepreist, auf Nachfrage hiess es, dies sei falsch. In diesem Fred geht es ja auch viel um die verschiedenen Geschmäcker; interessanterweise ist der WAF momentan beim C4 (noch) höher als jetzt beim C5, obwohl meine bessere Hälfte damals meckerte, als ich 4 x MT-F gegen 4 x C4 getauscht hatte, so von wegen Optik. Ansonsten bei mir bisher kein Rauschen, kein Knacken, super Display, fühlt sich gut an. Seltsam war, dass das Update auf die 02.03.69 bei allen vier Geräten erst klappte, nachdem ich die FB einmal neu gestartet habe; vorher hingen die sich zwischen 22 und 66 % einfach auf und es gab keinen Fortschritt mehr.
 
Hab gerade den neuen MediaMarkt Prospekt bekommen, da wird das C5 für 59,- € angeboten.
 
Bei mir auch 59 Euro. Hab eins gekauft, weil gab nur noch eins.
 
Jetzt auch bei Amazon für 59,- €, ging doch flot runter ;)
 
Der Preis musste runter ... es fehlt der Hype.
Technologiesprung blieb beim C5 aus ... beim C6 macht's AVM dann wieder gut und bekommt mglw. den verdienten Preis ;)
 
Nun, für einen Hype bzw. ein höheren Preis gab es ja auch keinen Grund, das C5 ist ein C4 im Gewand des MT-F, vielleicht mit etwas modernerer Hardware, aber nichts was einen höheren Preis rechtfertigen könnte. Ich hatte auch nichts anderes erwartet, ich werde es mir trotzdem gelegtlich holen, einfach weil es mir gefällt. :p
 
Leider gibt er kein Bluetooth. dann hätte ich das letzte Gigaset in Rente schicken können.
 
Haben die Besitzer von C4 und C5 Unterschiede in der Reichweite feststellen können?
Und, habt ihr einen Vergleich bzgl. Akkulaufzeit? Ist die beim C5 tatsächlich besser?

Was mich beim C4 etwas irritiert ist die Reichweitenanzeige. Die springt immer wieder an der selben Stelle zwischen vollem Ausschlag und 2 Balken hin und her.
 
Hallo, wir haben jetzt zwei C5 bekommen. Diese sind unsere ersten Fritz Fons, deshalb können wir nicht zu anderen Fritz Fons vergleichen. Sie sind deutlich schmaler und flacher als unser altes ISDN Sinus 503 der Telekom. Für mich kein Problem, da man sich schnell daran gewöhnt. Kleine Handys nehmen wir ja auch in die Hand. Beide Fritz Fon C5 rauschen auch bei uns. Das Rauschen tritt erst nach einem, externen oder auch Internen, Gesprächsaufbau auf und ist sehr leise. Im Gespräch wahrnehmbar wenn keiner der Gesprächsteilnehmer spricht. Es stört mich trotzdem, weil die Telefone mit 59€ recht teuer sind und von AVM als Premiumprodukt vertrieben werden. Wenn ich während eines Gespräches die seitlichen Lautstärketasten bediene verstummt der Höhrerlautsprecher. Fortsetzung der Unterhaltung nur mit Freisprechen möglich. Die Verknüpfung mit der Fritzbox, das Einrichten und Bedienen von Komfortmerkmalen wie z.B. Anrufbeantworter und Rufumleitung finde ich allerdings sehr gut. Ob ich die Fons zurückschicke weiß ich noch nicht. Ob die Alternativen Gigaset S810H oder S850H ohne Probleme sein werden, ist ebenfalls nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben jetzt zwei C5 bekommen... Ob ich die Fons zurückschicke weiß ich noch nicht. ...
Vor dem Zurücksenden: Firmware-Update wurde durchgeführt ?


... Ob die Alternativen Gigaset S810H oder S850H ohne Probleme sein werden, ist ebenfalls nicht sicher.
Stimmt: die dazugehörige Gigaset-Basis ermöglicht erst die komplette Funktionalität.
 
Ja, Updates habe ich durchgeführt.
 
@sinus2
und diese sind jetzt auf welchem Version-Stand

@all
in den letzten Wochen ist es wieder schlimm mit den Antworten (+Signaturen)
warum werden nicht aussagekräftige Antworten gepostet, dann wären etliche Rückfragen garnicht notwendig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.