Neues C5

die Displayanzeige bei einer Türsprechanlage beim M5 soll neu sein??? Das kann das MT-F doch schon lange!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibt's denn das C5 denn schon zu kaufen und zu welchem Preis?
 
In anderen Publikationen ist vom 4. Quartal 2015 als Erstverkaufsdatum die Rede ... dann bringt's wohl erst der WM am 24.12.
 
ich sitz auch schon auf heissen Kohlen...
 
Gerade beim Vertrieb angefragt und folgende Antwort erhalten:

"Das FRITZ!Fon C5 wird voraussichtlich Anfang 2016 auf den Markt kommen, die UVP beträgt 79 Euro.
Darüber hinausgehende Informationen z.B. zu genaueren Terminen usw. stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Berlin

AVM GmbH
Vertrieb"

Also nix mehr mit Weihnachtsgeschäft und 4 Quartal 2015...
 
immer noch nix neues vom Verkaufsstart des C5 ?
 
Wir haben noch nicht Mitte Januar ... Und wenn überhaupt, denke ich eher an Ende Januar.
Weder bei Amazon, noch über den Hardwareschotten sind bisher "Spuren" zu sehen.
 
Echt albern was AVM mit seinen Relaseterminen jedes mal abzieht.
 
Eher sich darauf zu verlassen...

Das ist doch nichts Neues, damit hält man Leute bei der Stange und hat Aussicht auf einen guten Starterfolg.
 
Und vor allem beim C5 vollkommen harmlos. Wo bleibt z.B. die 4080?
 
Leute, gebt Euch doch mit dem zufrieden was Ihr habt... :cool:
 
Das Streben und Verlangen nach neuerer besserer Technik ist doch eigentlich gesund und Triebkraft des Fortschrittes ...
Anstatt eines C5 kann man auch ein C4 (oder MT-F) verwenden. Klar. Je nach "Farbwunsch". Nur daß das C5 eben moderner (und somit wahrscheinlich zumindest in Teilen) besser sein wird.
Anstatt einer 4080 kann man genauso gut eine 7490 nutzen. Klar. Nur ist die 4080 eben technisch neuer und somit wohl (zumindest in bestimmten Nutzungsszenarien) besser geeignet.
Mit dem, was man hat, zufrieden zu sein, ist also für den Moment sicherlich gut. Perspektivisch gesehen allerdings kontraproduktiv. -> "Stillstand bedeutet Rückschritt."
Schade halt nur, daß praktisch kein Anbieter verläßliche Erscheinungs- und Verfügbarkeitsauskünfte geben kann und will. Immerhin planen manche ("dummen") Leute damit ...!
Daß wir uns allerdings daran gewöhnt haben, daß Termine sowieso nie stimmen, ist auch keine Lösung! Insofern wäre es einfach besser und fairer, lieber gleich einen späteren aber realistischen Termin anzugeben, der dann "im Notfall" sogar vorgezogen werden kann. Das ist bekanntermaßen die deutlich bessere Lösung.

Auch ich habe diversen Leuten bereits das C5 ans Herz gelegt und sie damit seit ca. Anfang Dezember von einem anderweitigen Kauf abgehalten. Und werde immer wieder gefragt, wann es denn endlich "losgeht". Wobei ich von Anfang an (auf Grund langer Erfahrungen) sowieso gleich darauf orientiert habe, daß es durchaus noch längeres Warten geben könnte.
Für die 4080 habe ich persönlich noch keine Anwendungsszenarien gehabt oder in Sicht. Insofern ist für mich persönlich das das "unwichtigere" Projekt.
 
Insofern wäre es einfach besser und fairer, lieber gleich einen späteren aber realistischen Termin anzugeben, der dann "im Notfall" sogar vorgezogen werden kann. Das ist bekanntermaßen die deutlich bessere Lösung.

Nicht für den Hersteller, wie Du selbst sagst:

Auch ich habe diversen Leuten bereits das C5 ans Herz gelegt und sie damit seit ca. Anfang Dezember von einem anderweitigen Kauf abgehalten.

Das wäre ja Geschäft für das neue Produkt was flöten geht.
 
Das Geschäft wäre wohl eh (zumindest bei der Mehrzahl der Kunden) im eigenen Hause geblieben. Dann halt aber alte Technik (C4 oder MT-F). Das sollte AVM wohl egal sein.
Von den Gigasets wenden sich immer mehr Leute ab und wer unvoreingenommen technisch vergleicht (und nicht nach Bauchgefühl kauft) landet eben weder bei Philips (die Kisten finden Frauen sehr oft "schön", das war aber auch alles) oder bei Panasonic (zwar gutes DECT, aber häßliches Display und nicht so gut an Fritzis nutzbar).
Wenn man als Anbieter aber überspannt (also zu lange vertröstet), wird das ein Bumerang.
 
Im Hause ja, nur ist ja bei Produkten immer der Anfangserfolg ausschlaggebend (davon abgesehen, dass die i.d.R. teurer sind)...

Ich halte Gigaset Mobilteile nach wie vor bei höheren Ansprüchen für alternativlos. Die AVM Geräte könnten Paroli bieten aber sind halt von der Verarbeitung her mehr als bescheiden. Daran ändert wohl leider auch das C5 nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt einer 4080 kann man genauso gut eine 7490 nutzen.

Nö, die 7490 ist zu schwach (davon ausgehend, dass in der 4080 ein potenterer SoC zum Einsatz käme). Da würde ich lieber ne 7272 nehmen, die hat den gleichen Prozessor wie die 7490. Ich habe damit auch kein Problem, aber wie lange ist die 4080 schon angekündigt?

edit
Oder wie war das noch gleich mit der von AVM angekündigten Smartphone App "DSL LTE Hybrid" + neuem FritzOS-Feature die DSL und LTE bündeln sollte? Ich befürchte mittlerweile, dass die 4080 nie erscheinen wird, genauso wie die von AVM angekündigte "DSL LTE Hybrid" App (hat(te) nichts mit Telekom Hybrid zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Gigaset Mobilteile nach wie vor bei höheren Ansprüchen für alternativlos. Die AVM Geräte könnten Paroli bieten aber sind halt von der Verarbeitung her mehr als bescheiden. Daran ändert wohl leider auch das C5 nichts.
Ich habe hier nun auch ein paar S850H für die FritzBox angeschafft. Im direkten Vergleich gefällt mir das Gigaset nun nicht unbedingt besser, Gehäuse finde ich gleichwertig und den Tastendruck finde ich beim MT-F sogar besser. Gesprächsquali habe ich nicht direkt vergleichen, beim Gigaset geht die natürlich absolut klar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.