Neues C5

Viel zu lernen ich noch hab :rolleyes:die FW der C5 ist 02.03.69.
ich habe auch meine Signatur erweitert.
 
Vielleicht nicht nur die Signatur "erweitern", sondern am besten auch gleich in eine vernünftige Form und Größe bringen (Schriftgröße, Gestaltung)!
 
Ich habe es nochmals gewagt und ein C5 bestellt. Kam heute bei mir an. Leider auch wieder ein sehr wahrnehmbares rauschen zu vernehmen. Auf kleinster Lautstärke so wie beim C4 auf höchster Hörerlautstärke. Hinzu kommt, dass dieses C5 immer wieder die Basis sucht und dann neu verbindet. :( Firmware ist auf akuellem Stand.
Bin am überlegen, ob ich eine RMA direkt bei AVM mache und nicht an Amazon zurück schicke.
 
hallo, ich habe kein C5. Aber eventuell kann ich bei dem Rauschen beim Telefonieren weiterhelfen.

unter der Adresse http://avm.de/service/fritzbox/frit...chte-Sprachqualitaet-bei-Telefonverbindungen/
gibt es den Hinweis dass eine Rauschunterdrückung bei den Fritz Boxen automatisch aktiviert ist. Ich habe bei meinem C4 wie M2 Fritz Fons auch das Problem gehabt dass diese ein leichtes Rauschen aufwiesen. Nach Deaktivierung ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Viel Erfolg (ohne Gewähr)
 
Du hast aber schon gelesen, dass diese Rauschunterdrückung explizit für den analogen Anschluss wirksam ist?!

Grüße
Snyder
 
Du hast aber schon gelesen, dass diese Rauschunterdrückung explizit für den analogen Anschluss wirksam ist?!

Grüße
Snyder


ja, aber trotz der Beschreibung funktioniert es bei mir auch bei Internettelefonie usw.

Gruss
 
Hallo,
habe heute eine Antwort von AVM zu einem Kommentar bei Amazon gelesen.



Hallo xxx,

vielen Dank für Ihre Meinung und Ihr Feedback.

In einigen Fällen kommt es bei bestimmten Umständen zu einer schlechten Sprachqualität, die man aber mit Hilfe dieser Maßnahmen in der Regel abstellen kann:

http://avm.de/service/fritzfon/frit...chte-Sprachqualitaet-bei-Telefonverbindungen/

Auch der von Ihnen beschriebene Umstand, dass Sie den Gesprächspartner die ersten 10 Sekunden nicht hören, kann in der Regel mit folgenden Schritten beseitigt werden:

http://avm.de/service/fritzfon/frit...show/119_Gespraechspartner-hoeren-sich-nicht/

Das es sich bei diesen Fehlerbildern um generelle Probleme des FRITZ!Fon C5 handelt, können wir nicht bestätigen.
Das Brummen/Rauschen, welches Sie beim Rufaufbau feststellten, nennt sich Komfortrauschen und ist ein Feature. Es soll dem Anrufenden vermitteln, dass die Leitung nicht tot ist, da bei IP-Telefonie das Klingelfreizeichen länger auf sich warten lässt.

Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, analysiert unser technischer Support gerne für Sie die genaue Ursache, um Ihnen eine geeignete Lösung anzubieten.

Hierzu schreiben Sie unserem technischen Support gerne über das Formular (https://avm.de/service/supportanfrage/support/FRITZ-Fon-C5/de/93/) und hinterlassen Sie einen Vermerk auf diese Rezension, damit wir Sie schnell zuordnen können.

Freundliche Grüße

Ihr AVM Support




Also, wer es beim Rufaufbau rauschen hört...
 
... trinkt noch einen Schnaps mehr! :saufen2:
Dann kommt das Komfortrauschen in der Birne :)keule:) und das überlagert das Rauschen des Telefones!!!

Selten so einen Blödsinn gelesen! Aber wenigstens hat sich AVM über eine Ausrede Gedanken gemacht, wenn sie sich schon keine Gedanken darüber machen, wie man das Rauschen schnellstens wegbekommt, das von den Kunden nämlich niemand als Komfort empfindet ...
 
Das ist schon eine sehr geniale Antwort von AVM. Habe es mir bei Amazon angeschaut, konnte es fast nicht glauben! Das bedeutet jetzt ja dann im Umkehrschluss, dass meine Gigasets defekt sind, da sie kein Komfortrauschen haben. ;)

Patient zum Arzt: ich habe da ein Pfeifen im Ohr. Vermute, das ist ein Tinnitus.
Arzt: Nein, das ist ein Komfortpfeifen, damit sie wissen, dass sie noch am Leben sind.
 
Ich habe leider das Komfortrauschen auch während der Gespräche. Leider...
 
Komfortrauschen wäre mir egal, das soll ja während des Gesprächs weg sein.
Wie nennt sich denn das Feature des Grundrauschens während des Gesprächs? Das hatte ich nämlich bei meinen beiden Geräten und laut Amazon haben das viele andere auch. Ist das Komfortwindsound?
Ich hatte zudem die Komfortgesprächsmodulation, vermutlich damit mir deutlich wird, daß der Gegenüber ein Roboter ist.
 
Heute ist mein C5 eingetroffen. Es rauscht und zirpt ohne Freisprechen erbärmlich, die Hörmuschel hat bei G.711 Aussetzer und funktioniert bei HD-Telefonie (G.722) gar nicht. Freisprechen ist einwandfrei. Firmwareupdate gemacht, keine Änderung. Mehrmals neu gestartet und Akku herausgenommen hilft auch nicht. Packe jetzt die Rücksendung...
 
Gibt es wie beim C4 eine aufgedruckte Hardwareversion (erkennbar auf der Verpackung neben Barcodelabel) ?
 
Ja, steht drauf.
Bei mir ist es die 612040001.

Nachdem ich nun seit letzter Woche in Kontakt mit AVM stehe, einen Fragenkatalog beantwortet sowie eine Log-Datei der Fritte zugeschickt habe, geht man nun davon aus, dass das Telefon einen Defekt hat und ich es ausgetauscht bekomme. Dies werde ich nun machen und bin gespannt, wie sich das neue Gerät dann verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur INFO (oder Warnung?):
Ein Freund hat ein C5 an einer FB7490 (06.51) und hat mal #96*6* (Kein Bier vor 4) ausprobiert.
Danach ging kein eigenes Hintergrund Bild mehr und die Menüs wurden fast unlesbar.
Wir haben alles versucht (FB reboot, C5 abmelden, rücksetzen, Batterie raus, ...), es war nicht wieder hin zu bekommen.

Er hat es jetzt zurück geschickt und bekommt ein neues.

Der Ton war immer bestens. Kein rauschen oder zirpen. Er hat aber noch echtes ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@76samoht
Hast Du schon Dein Austausch C5 von AVM erhalten? Falls ja, gibt es eine Verbesserung. Meins hatte auch ein nervendes Rauschen. Auch mir hat AVM einen Austausch angeboten. Ich habe es jedoch zum Händler zurückgebracht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.