Neues C5

Die HX Modelle unterstützen Cat-iq. Damit kann man z.B. an einem TP-Link VR200v/VR900v die volle Telefoniefunktionalität nutzen. Leider funktioniert die Telefonie beiden Routern nicht wirklich zuverlässig...

Von der Reichweite konnte ich bei mir zwischen C430, C4 und C5 jetzt keinen Unterschied feststellen.
 
Also ich habe mir das C5 beim "ich bin doch nicht blöd" angeschaut und bin enttäuscht.

Es ist dicker, damit für mich unhandlicher, sieht dadurch auch irgendwie "unwertiger" aus durch den breiteren Spalt.
Die Tasten sind jetzt "billiger" und fühlen sich nicht mehr so gut an wie beim Vorgänger.

Den Rest habe ich mir nicht weiter angeschaut, da es mir nicht gefällt und ich weiter auf MTF oder einen Nachfolger des C5 warten werde.
 
OT:
[...]
In der Anrufliste des Gigaset werden nur die Rufnummern, welche gewählt wurden, abgelegt. Nicht aber die dahinter liegenden Namen.
[...]

Dies sollte aber eigentlich funktionieren. Weiter oben schreibst Du, Du hättest ein C430:

Namensersetzung aus zentralem Telefonbuch des Routers
haken.png
Erfolgt auch in Anruferlisten

siehe hier
 
Das Gigaset hat eine eigene Wahlwiederholung-Liste. Dort stehen nur die Nummern ohne Name, weil das das Gigaset selber macht.
Andere Listen kommen von der Firtz!Box, die macht dann die Namensauflösung.

Man kann aber das Fritz!Telefonbuch in das Gigaset übertragen (oder andersrum, wen nes bisher nur im Gigaset ist)

HX-Gigasets haben keine Vorteile an Fritz!Boxen ggü anderen Gigasets. Unterschied ist nur, das man durch langen Druck auf die Telefonbuch-Taste in das Fritz!Telefonbuch kommt.


Ohne Freisprechen ist das Echo beim C5 wirklich auffälliger. Da ist wohl im Gehäuse schlecht entkoppelt.
 
Hi,

Einspruch! Die HX-Gigasets haben sehr wohl einige Vorteile!
Der Hauptvorteil: Durch Drücken der "Briefumschlag"-Taste kommt man in ein den Fritz! Fons äquivalentes Menü, in dem man direkten Zugriff auf alle FritzBox-Funktionen (Telefonbuch, ABs und und und) hat.

Grüße
Snyder
 
Einspruch abgelehnt!
Die Funktion ist zwar vorhanden, aber das geht auch bei anderen Gigaset-Knochen an der Fritte genauso.
 
Doch, guck es Dir bitte mal an! Das ist u.a. beim 850hx anders als bei anderen Gigasets.
Da geht beim Drücken der Taste eine Menüliste auf, die (fast) genauso aussieht wie die vom FritzFon.

Grüße
Snyder
 
Nur Frauen finden in der Regel weiße Gehäuse schick

Ich und auch viele andere Personen männlichen Geschlechts in meinem (nicht repräsentativen) Freundes und Familienkreis bevorzugen dbzgl. weiß, ist ein wenig in Mode gekommen, wie damals Anfang/Mitte der 90er (und auch schon in den 80ern). Dann begann (ca. gegen Ende der 90er aber tw. auch schon Mitte der 90er) die "schwarze Ära", der ich mich übrigens nie (freiwillig) angeschlossen habe. Aber mittlerweile geht es seit ein paar Jahren wieder in Richtung weiß. Das alles ist jedenfalls nur mein eigener Eindruck den ich in den letzten 25 Jahren gewonnen habe, ob das in der Masse wirklich so stimmt weiß ich nicht.

Insgesamt ging in den letzten beiden Jahren, meiner persönlichen Erfahrung nach, weiß besser als schwarz (wenn man die Wahl hatte), das C3, C4 und M2 ist meiner Erfahrung nach gestalterisch jedenfalls besser angekommen als das MT-D oder MT-F, dabei ist das C4 übrigens in meinem (nicht repräsentativen) Umfeld das Modell, was (gestalterisch) mit Abstand (gefolgt vom M2) von allen FritzFons bis jetzt am besten angekommen ist, auch Matt ist mittlerweile wieder wesentlich mehr gefragt als glänzend/Klavierlack (was ebenfalls vor ein paar Jahren eine Modeerscheinung war die tw. immer noch anhält, mit der aber nicht jeder zurechtkommt).

Jedenfalls ist mein(e) Meinung/Geschmack dazu interessanterweise völlig konträr z.B. zu der von [post=2148035]mega[/post].
Persönlich bevorzuge ich mattweiß, allerdings würde ich sogar mattschwarz einem glänzenden weiß vorziehen, das schlimmste ist aber schwarz glänzend (Klavierlack) -> Pfui Deibel... Fazit für mich persönlich also: C5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, guck es Dir bitte mal an! Das ist u.a. beim 850hx anders als bei anderen Gigasets.

Habe jetzt bei Gigaset S850HX und S810H geguckt.
Beides ist gleich.
Nur die Begriffe sind beim S810H abgekürzt, wohl weil in diesem Fall an mehr Stellen die Anzahl dahinter steht.
 

Anhänge

  • 2016-02-21 21.53.47.jpg
    2016-02-21 21.53.47.jpg
    82.5 KB · Aufrufe: 59
  • 2016-02-21 21.55.59.png
    2016-02-21 21.55.59.png
    323.7 KB · Aufrufe: 59
Das schaut ja ungefähr so aus wie auf meinem alten SL55, wenn ich die Briefumschlag-Taste drücke.
 
Da das Menü von der Fritz!Box kommt, wird es auf allen kompatiblen Gigasets den gleichen Inhalt haben.
 
Nochmal ne Frage zum C5: Ist der Bewegungssensor (wie beim C4) noch drin oder nicht mehr? Den fand ich nämlich klasse!

Bei allen anderen Fons mit Farbdisplay muss man blöderweise immer erst irgend eine Taste drücken, wenn man mal die Uhrzeit sehen will.
Sonst ist das Display halt immer "tot" und man weiß garnicht, ob das Gerät überhaupt noch "An" ist.
 
Der Sensor ist vorhanden.
Man kann aber auch zusätzlich einstellen, das das Display an bleibt. Das geht auch beim C4 und bei Farb-Gigasets.
 
Danke.

btw. Display immer an - das geht dann aber massig von der Standby-Zeit ab...
 
Prinzipiell richtig.
Nur stellt weit über die Hälfte aller Leute, die ich kenne, die Geräte sofort nach jedem Telefonat wieder in die Ladestation, wo sie auch verbleiben. Damit erübrigt sich das Thema Standby-Zeit. Und es wird ein ca. jährlich erforderlicher Akku-Wechsel draus ...
 
Ich gehöre zu den 10 - 51 %.
Die Ladeschale ist einfach zu weit entfernt vom Telefonierplatz.
 
@mega: Die Texte wie z.B. "Entgangene Rufe" werden bei den Gigasets, die ich habe (keine HX-Modelle) immer vollständig ausgegeben, wenn nicht die Anzahl Rufe in Klammern dahinter stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim C4 zeigt der Akku bis heute keine Schwächen.
Obwohl des Gerät fast ständig auf der Ladestation ist. Bei aktueller Akkutechnik mit vernünftiger Ladeschaltung sollte das auch kein großes Problem sein.
Und auch wenn man es nicht auf der Ladestation hat, sollte es Problemlos über den Tag reichen.

Bei Gigasets ist das mit der Ladeschaltung wohl schlechter geworden. Jedenfalls halten die C610H und S810H Akkus nicht viel länger als ein Jahr.
 
Der Akku des C4 hält bei mir bei mäßigem Gebrauch 3-4 Tage. Wobei wegen "Erdbeben-Warner" ja das Display öfters mal eingeschaltet wird ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.