Neues C5

Vielleicht ein Rezensions-Troll. Es steht, wie es oft bei anderen Rezensionen der Fall ist, nichts von "Verifizierter Kauf" dabei.
 
Auf der AVM Seite tut sich ja noch nicht soviel bzgl. C5.
Neue Produkte werden doch sonst auf der ersten Seite beworben und angekündigt.
 
Was soll sich da "tun" ...?
Es gibt die ganz normale Produktseite, die auch schon weiter vorn hier im Forum genannt wurde.
Beworben wurde das Gerät zur Funkausstellung. Und zwar genug, so daß die Leute seit Dezember nach dem Gerät fragen.

Auch ist es ja (leider) nichts weltbewegendes Neues, sondern eher nur ein C4 in schwarzer Verpackung (als das C4 damals neu war, wurde ja lange über ein schwarzes Gehäuse dafür als Alternative diskutiert).
Es kann telefonieren, funktioniert gut an den Fritz-Boxen. Die ganzen Zusatzfunktionen sind aus meiner Sicht eher abkömmlich. Vor allem die Internetradiofunktion (wegen der miserablen Soundqualität). Das Einzige, was ich nutzen werde, ich die Smart-Home-Steuerfunktion.
"Dafür" kann es aber kein CAT-iq 2.0 (besser 2.1), was ich als allergrößtes Manko ansehe. Für mich eine schwache Leistung von AVM!

Irgendwann wird dann auf der Startseite von AVM unter dem Punkt "Service" das C5 das C4 ersetzen. Was soll sonst noch kommen?
Neue Firmwares für's C5 in der Zukunft braucht man auch nicht mehr zu bewerben, da die Heimnetzübersicht in der Fritz-Box das ja automatisch anzeigt und aktualisiert.
 
C5 bestellt. Soll Rosenmontag da sein.
Hoffentlich verkleidet es sich nicht..
 
Meins (bei Amazon bestellt) ist heute gekommen. Schönes Gerät (habe keine Vergleichsmöglichkeit mit den Vorgängern, ist mein erstes AVM-Mobilteil), aber ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, daß ein in der FRITZ!Box 7490 konfiguriertes Anruferbild auch beim entsprechenden Anruf dargestellt wird. Die auf der entsprechenden 7490-Hilfeseite gelisteten Voraussetzungen (JPG, kein DECT-Repeater, FB-Telefonbuch, etc.) sind alle erfüllt. Anyone?
 
Hallo zusammen,

auch ich habe vor 2 Tagen mein C5 geordert und es ist heute eingetroffen.

Ich kann, bisher, nur gutes berichten. Kein Rauschen oder knacken. Gute Sprachverbindung zu allen bisher geführten Teilnehmern.
Das ganze Gerät ist äußerst laut. Mußte Klingelton, Freisprechen und Hörlautstärke fast ganz runter drehen. Selbst ein schwerhöriger sollte damit kein Problem haben. Wobei auf größter lautstärke der Hörer dann auch teilweise übersteuert.
Vielleicht wird da noch per Firmware nachgeholfen.

Softwarestand war bei Auslieferung die 02.03.66
Es wurde mir aber sofort die 02.03.69 angeboten auf die ich dann auch sofort gegangen bin.

Als vergleich habe ich mein C4 und das MT-F.

Bin, bisher, sehr zufrieden.

Gruß
Oliver
 
"Ich muß leider ein Stern abziehen da die Ohrmuschel knackt und surrt wenn man eine nummer wählt. oder angerufen wird.
Ist das Gespräch aufgebaut ist es verschwunden.
Dies ist beim C$ [sic] und MTF nicht so." [Link]

Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir ist dieses Phänomen bislang nicht wahrnehmbar gewesen.

Gruß TriTam
 
(...)Anruferbild(...)
Geht aus irgendeinem Grund jetzt. Vielleicht braucht das Gerät eine Nacht zum Überlegen :)

Kann das jemand bestätigen?
Nein, bei mir knackt da nichts. Wenn ich allerdings vor dem Drücken der Abnehmen-Taste vor der Wahl in den Hörer lausche, höre ich (zugegebenermaßen recht leise) so ein Sirren. Und während eines Gesprächs gibt es ein leises aber wahrnehmbares helles Grundrauschen. Besonders das letztere hätte ich eigentlich nicht erwartet, wo doch so ein Werbehype mit HD-Telefonie usw. für das C5 gemacht wird. Ob das ein Hardware-Phänomen ist? Oder bekommt AVM das wohl mit einem Firmwareupdate weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein C5 ist heute gekommen.
Hatte bislang noch keinen echten Anruf.

Generell erster Eindruck:
- Gehäuseform und Material gefällt.
- Tasten etwas wackelig, das ist beim C4 besser (da ist auch Abstand zwischen den Tasten)
- Lautstärke-Wippe an der Seite ist dafür recht klein und stramm.
- Farbgebung der Tastenbeleuchtung ist beim C4 etwas schöner.

Generell gefällt das C5 besser als das C4.
Sollten sich keine Probleme ergeben, kommen noch ein paar davon.
 
Hi, ich hab gestern mein c5 bekommen und natürlich direkt in betriebgenommem. Hab das geforderte software Update durchgeführt und eigentlich lief alles, bis das Fon dann plötzlich ausging. Seit dem bekomme ich es nicht mehr an. Es geht wenn ich es auf die Station stelle kurz an, wenn ne kurz danach wieder aus. Einer eine Idee was das sein kann?
 
Akku raus und wieder rein.
Hatte ich vor dem Update. Akku war bei Lieferung komplett leer.
 
Hab ich schon gemacht, aber keine Besserung. Hatte das c5 auch die ganze Nacht auf der Ladestation, also Akku musste voll sein.
Seltsam ist ja das es auch wenn es auf der Station steht nach kurzer Zeit ausgeht!?
 
... Seltsam ist ja das es auch wenn es auf der Station steht nach kurzer Zeit ausgeht!?
Test: Akku raus, C5 jetzt ohne Akku auf Ladestation stellen, etwas warten, die zugeordnete Nr. per Smartfon anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so leider muß ich mein C5 zurücksenden und austauschen.

Grund ist das das Gerät immer lauter wird. Hört sich komisch an aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Ich hatte in meinem vorigen post ja schon geschrieben das es äußerst laut ist.
Aber nun ist es so das man nicht mehr normal Telefonieren kann. Der Gesprächsteilnehmer brüllt mir dermaßen ins Ohr das der Lautsprecher total verzerrt. Und die lautstärke ist auf absolutes minimum eingestellt.
Ebenfalls die Freisprecheinrichtung ist so laut das der Lautsprecher verzerrt wie verrückt. Ebenfalls kleinstmögliche lautstärke eingestellt.

Ist das bei Euch ebenfalls aufgefallen?
Habe einen Freund der sich das C5 ebenfalls gekauft hat und er hat seins auf mittlere lautstärke eingestellt. Er hat keine Probleme damit.

Ich habe zur Problemlösung bereits mit AVM Kontakt aufgenommen. Man geht dort, nachdem wir alle Fehlerquellen (FW Update der 7490, Werkseinstellungen beider Geräte etc. pp.) ausgeschlossen haben von einem Defekt aus.

Hoffe das es mit dem Austauschgerät dann erledigt ist.

Gruß
Oliver
 
Das war zu erwarten: 0-Serie

Wie war das vorher beim C4 :confused:
Wo reifen AVM-Produkte :gruebel:
 
Hallo,

so das Ersatzgerät ist heute eingetroffen. Es zeigt keinen Fehler wie das vorige C5. Lautstärke vollkommen im Rahmen. Und auf ganz Leise ist es nun ganz leise.
So soll es sein.
Na ja war halt ein ausrutscher den ich gerne verzeihe.
Der Support von AVM war, in diesem Fall, Hilfreich und kompetent. Jedenfalls aus meiner Sicht. Kann also da auch nicht klagen.

So nun hoffe ich das ich noch lange freude daran haben werde.

Gruß
Oliver
 
Und auf ganz Leise ist es nun ganz leise.
Du meinst, wenn Du in die Einstellungen gehst und beispielsweise Audio > Lautstärke > Freisprechen wählst, dann hörst Du bei 5 sichtbaren Balken einen lauten Ton und bei 0 sichtbaren Balken gar keinen Ton?
Bei mir ist bei 0 Balken schon ordentlich laut etwas zu hören.
 
Hallo Hyperdrive,

nein auf 0 sichtbaren Balken ist es halt Leise. Bei dem defekten Gerät war es so das er immer noch gebrüllt hat als ob er auf voller Lautstärke wäre und darüber hinaus.
Und das unabhänging von "Hörer", "Freisprechen" etc.

Ganz aus ist er auf niedrigster Stufe nicht!

Gruß
Oliver
 
also, ich finde das C5 hat mit dem C4 nichts, aber auch gar nichts zu tun. Wohl aber mit dem MT-F.
hatte 2 MT-F und jetzt 2 C5... Sehen von weitem betrachtet völlig identisch aus. Gleich groß, gleiche Form. Alle Menüs sind identisch.
Einzig der Klang ist beim C5 was besser und die Helligkeit des Displays lässt sich einstellen und das Akku-Fach ist anders. Fällt aber nicht groß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.