Neues C5

Moin,

habe nun das Telefon seit einigen Wochen mit der 6.30 am analogen im Gebrauch.

Das Echo ist fast weg.

Warum fast?

Keine Ahnung, bei manchen wohl längeren Gesprächen ( oder bei bestimmten Gesprächspartnern???)
ist dann ab und zu doch manchmal ein leichtes Echo zu hören.
Insgesamt gesehen, aber besser als mit der 6.60
 
Moin allerseits,

ich habe mir letzte Woche auch ein C5 gegönnt und anfangs auch Probleme mit dem Headset.
Es ist an meiner FB 7490 mit [FONT=&quot]FRITZ!OS: [/FONT]06.69-41137 BETA angemeldet.
Das Ganze ist an einem magentafarbenen VDSL-Anschluss angeschlossen.
Das Fon selber hat die neuste Firmwar 3.82 aber zurück zum Headset.
Ich nutze ein älteres Nackenbügel-Headset von Logitech was für den PC angeschafft wurde.
Ich habe einen Adapter gekauft und hatte anfangs eine sehr schlechte Tonqualität in Form von
Artefakten, Echos Rauschen usw. . .
Dann habe ich die Hörlautstärke reduziert und HD auf Auto gestellt und nun ist alles gut.
 
Wie funktioniert denn bei der aktuellen Beta der Nachtmodus? Automatisch nach Uhrzeit?
 
Das wüste ich auch gerne aber habe dazu bei AVM nichts finden können. Auch das Handbuch was AVM zum Download für das C5 anbietet zeigt nichts über diesen Modus :confused:
 
Im Handbuch kann ja auch nichts dazu stehen, weil es BETA ist!

Deswegen meine Frage an die "Beta-Tester";)
 
Das Fon selber hat die neuste Firmwar 3.82 aber zurück zum Headset.



3.82, ist das jetzt eine Beta? Bei mir ist die 02.03.74 installiert.
 
Wenn man eine Beta Firmware auf die Fritzbox spielt, bekommen alle DECT angeschlossenen Geräte auch eine Beta Firmware, soweit eine angeboten wird.
 
Gibt es ein automatisches oder manuell initiierbares DECT-Geräte-Firmware-Downgrade, wenn die FritzBox wieder mit einer (Vorgänger-)Release-Firmware versehen wird ?
 
Nein, gibt es nicht.
 
Habe seit gestern ein zweites C5, in der Hardwarerevision 2 und die Unterschiede im Display zu meinem C5 der ersten Serie sind schon extrem wie ich finde. Das neue Display ist weitaus heller und auch klarer als das Alte.
Hier mal Bilder im Vergleich. Links das Alte, Rechts das Neue.
IMG_1655.jpg IMG_1656.jpg IMG_1658.jpg
 
Deien Signature ist leider nicht aktuell: Die Firmware auf den beiden C5 hat welchen Stand ?
Ist der Helligkeitsunterschied auch bemerkbar, wenn das ältere Modell mit 100% Akkuladung getestet wird ?
 
Beide C5 sind auf neuster Version 02.03.74, mit vollem Akku bei Beiden, kann ich ja noch testen aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Einstellungen sind bei Beiden komplett identisch. Das "schönere" Display des neuen C5 fällt auch nur im direkten Vergleich auf, einzeln für sich gesehen sind beide Panel top und auch um Welten besser wie bei meinen alten MT-F. Habe die MT-F leider nicht mehr sonst hätte ich mal noch ein Foto mit dem zusammen gemacht.


Edit: Beide C5 voll geladen und die Displayunterschiede sind noch genauso wie auf den Bildern oben. War mir auch klar, denn das Telefon hat ja "noch" keine automatische Helligkeitsanpassung oder Nachtmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das auf Basis der Fotos vergleiche gefällt mir aber die Darstellung des älteren C5 besser!
 
Also mir wäre das mit Verlaub: Sch..... egal,
wenn nur endlich die Echos zu 100% verschwinden würden.
 
Eigentlich ist es wirklich sch...egal aber im direkten Vergleich ist das Panel der neuen Revision wirklich weiß und hell, das "Alte" hingegen so blaugrau und dunkler als das Neue.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit den C5, bin zufrieden.:meinemei:
 
Das kann auch der natürliche Alterungsprozess des Displaybeleuchtungsmaterials sein.

Zumindest sehen die blauen Balken auf Anhieb deutlich unterschiedlich aus.
 
Hallo
Da der Mensch leider so gestrickt ist das er nur dann etwas schreibt wenn es Sche... ist wollte ich es geren mal anders machen.Ich habe von einem Telekom Speedport W921v und 4x Speedphone 10 zu einer FB7580 mit 4 Fritz Fon C5 gewechselt. Um es kurz machen, 7580 angeschlossen , eingerichtet , DECT Taste gedrückt 4 x Fritz Fon C5 angemeldet. Funktioniert.FB 7580 steht im Obergeschoss , ECO DECT ist eingeschaltet und das Telefon im Keller hat trotzdem Empfang und die Sprachqualität ist erheblich besser als beim Speedphone. C5 Software Version 02.03.74.
So soll es sein , anschließen geht.
 
Die DECT-Antenne der 7580 ist anders ausgerichtet, als die im 921.

Lege die 7580 einmal flach hin und teste DECT im Keller.
 
Hallo,

ich habe nun mein MT-F für Mami weggelegt und mir zur 7412 ein neues C5 gegönnt. FW ist 2.03.74. Ich war mal gespannt, wie die Audioausgabe via Kopfhörerbuchse am C5 und Absoielen von Musik klingt (Intgernetradio und NAS). Ich hatte ja schon das Mini (sehr gute Audioqualität am Kopfhörer, Walkman like), das MTF hat eine andere Audiobelegung der Buchse (Headset) und klang grauenhaft. Das C5 rauscht bei mir nicht und klingt mit angeschlossenen AKG-Earphones phänomenal. Klingt ähnlich wie mein Sony X compact.

Danke AVM! Gut gemacht.

VG

Tom
 
Salut,

mich wundert, dass das Thema "Haltbarkeit" hier so wenig thematisiert wird.

Mein letztes Telefon war ein Fritz Fon MT-F. Das finde ich von der Funktionalität und Klangqualität ganz klasse, jedenfalls an einer Fritzbox, aber die Qualität des Gehäuses fand ich doch sehr bescheiden. Es fühlte sich nicht nur billig an, sondern beim ersten Runterfallen (etwa von Brusthöhe auf Laminat) passierte das, was ich schon beim ersten Anblick befürchtet hatte: Das Gehäuse ist sofort zerbrochen. Das Plastik ist einfach zu hart und spröde und gleichzeitig dünn.

Ist das C5 (oder auch das C4) spürbar stabiler als das MT-F?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.