Zyxel 5501 BridgeMode

rlehmann

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

versuche verzweifelt ein Zyxel 5501 als reines Modem zu betreiben.

Leider finde ich in den Einstellungen nicht den Punkt um der "Kiste zu sagen das Sie im BridgeMode oder im TransparentenMode arbeitet.
Es gibt zwar den Punkt PPPOE-PassTrough aber der scheint nicht das zu machen was man sich vorstellt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann das Ding überhaupt so eingesetzt werden? Wenn ja wo ist die entsprechende Option?

Gruß r.lehmann
 
Hallo, ich habe anscheinend genau das gleiche Problem...

Irgendwie ist die Box noch mit dem Internet verbunden obwohl ich PPPoE Pass Through eingestellt habe :D

gibt es schon abhilfe?

Danke
 
Das ist richtig, hieße die Einstellung "DSL-Modem", wäre deine Folgerung logisch
 
Deine Aussage war jetzt mehr als sinnlos und führt zu keiner Lösung!
 
Was wohl auch daran liegt das eure Fragen ebenso schwammig bzw. zu wenig Informationen enthalten.
 
Auf die naheliegendste Lösung, um das Problem
sp20ngebob schrieb:
Irgendwie ist die Box noch mit dem Internet verbunden obwohl ich [...]
gibt es schon abhilfe?
zu beheben, hat noch niemand hingewiesen ... einfach das DSL-Kabel abziehen und die Verbindung mit dem Internet wird ebenfalls getrennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.