Bandbreite ändern ohne Neuvertrag möglich?

mariachi

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

Mit erstaunen habe ich im mein Kundenportal festgestellt, dass es nach Jahren möglich ist bei mir von DSL 2000 auf DSL 6000 zu wechseln. (Immerhin was)

Vodafone will mir die "höhere" Geschwindigkeit nur freischalten wenn ich ein neuer Zweijahresvertrag mache. Daraufhin habe ich sofort die Kündigung geschickt.

Ist es wirklich nicht möglich ohne Vertragsänderung die DSL Geschwindigkeit zu ändern?

Ein neuer Vertrag will ich auf gar keinem Fall machen auch wenn ich 5 EUR weniger im Monat zahlen würde. Ich traue das Ganze nämlich nicht. Die Hotline behauptet "bis zu DSL 6000" wären möglich. Laut Fritzbox nur 3000. Schriftlich bestätigen dass ich eine 6000er Leitung bekomme wollen sie natürlich nicht.

Wenn ich pech habe hänge dann 2 Jahre mit dsl 3000.
 
Möglich ist es schon!
Nur Vodafone behandelt Dich eben nicht als Kunden, sondern will eine Melkkuh aus Dir machen.
Deine Reaktion war also die einzige richtige. Wenn auch schon seit Langem überfällig.

Welcher Anbieter Dir ein besseres DSL bietet, kann aber durchaus fraglich bleiben ...
Als Anbieter ohne 24 Monate MVLZ bleiben Dir easybell, congstar, O2 und 1&1. Wobei von denen manche auch wieder ganz andere Macken haben.
 
Ob ein anderer Anbieter dir eine höhere Geschwindigkeit liefern kann ist fraglich. Mehr Bandbreite geht wahrscheinlich nur, wenn der neue Anbieter einen Outdoor-DSLAM der Telekom nutzt bzw. nutzen kann - oder (Fernseh-)Kabelanschluss. Je nach Region bist du dann allerdings wieder bei Vodafone.
 
Ich werde mich wahrscheinlich auf das Experiment Telekom-Hybrid einlassen. Kostet zwar 5 EUR mehr im Monat + 10 EUR Miete für den komische Router als das was ich jetzt bei Vodafone zahle, aber das wäre es mir Wert wenn ich wirklich 16000er bekomme.
 
mariachi schrieb:
... Die Hotline behauptet "bis zu DSL 6000" wären möglich. Laut Fritzbox nur 3000. Schriftlich bestätigen dass ich eine 6000er Leitung bekomme wollen sie natürlich nicht
... wenn ich wirklich 16000er bekomme.
Und woher willst du mit Sicherheit vorab wissen, das TH wirklich 16000 liefert ?
 
Und woher willst du mit Sicherheit vorab wissen, das TH wirklich 16000 liefert ?

Einfach irgendein Freund mit D1 Vertrag und LTE darum bitten bei mir daheim ein Speedtest zu machen.

Oder sehe ich das zu naiv?
 
Das ist eine gute Idee.
Ich drücke dir die Daumen, dass du aus dem 3k-Engpass heraus kommst.
 
Verfügbarkeitsabfrage hier mal durchgeführt?
 
Verfügbarkeitsabfrage hier mal durchgeführt?

Den Link kannte ich nicht, Danke dafür.

Das Ergebnis bei mir:
  • Internet Connect (all inclusive) / Company Net (all inclusive) ja bis zu 4 Mbps
  • ADSL ja bis zu 2 Mbps

(Handynetz Ergebnisse habe ich jetzt ausgelassen)
 
lt. "meinen Erfahrungen" bekommst du somit "ADSL bis zu 2 Mbps"
 
lt. "meinen Erfahrungen" bekommst du somit "ADSL bis zu 2 Mbps"

Es wird dann so sein wie ich befürchte, die wollen mir mein Analog Anschluß in ein VoIP Anschluß verwandeln, und habe trotzdem weiterhin DSL2000 und ein 2 Jahresvertrag.

Nachtrag: während ich diese Zeile geschrieben habe, hat die Kundenrückgewinnungshotline angerufen, und fragte warum ich gekündigt habe, also alles erklärt.
Die Dame meinte, jetzt ist nur noch 2000 DSL bei mir vorhanden.. Die Kapazitäten sind wohl ausgenutzt ich hätte früher zuschlagen sollen.

Witzig, ich habe mich gerade im Kundenportal eingelogt, da steht:
Bandbreite
Maximale Bandbreite an Ihrem Anschluss: DSL: 6000 Bandbreite ändern

Nein lustig ist das nicht komme mich gerade verarscht vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge