Rufnummerübermittlung eingehend 5020 & CSipsimple

tobwo

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

ich nutze als die 5020 als Telefonanlage und habe intern die Android-Smartphons über CSipsimple als interne Teilnemer über Voip angemeldet.
Das telefonieren funktioniert wunderbar.
Das Rückrufen funktioniert auch, ist aber umständlich. Hier taucht folgendes Problem auf.

Die eingehenden Nummern werden nach dem Schema 0+0049+Vorwahl+Rufnummer quasi "00049511123456" angezeigt.
Vor dem Rückruf vom Handy muss ich die Nummer bearbeiten.

Kann ich das Anzeigeformat irgenwie anders anzeigen lassen?
 
Hi tobwo,

Die eingehenden Nummern werden nach dem Schema 0+0049+Vorwahl+Rufnummer...
Hm... aus Sicht der Anlage ist die Nummer vollkommen korrekt übermittelt. Eine Null, um auf das Amt rauszutelefonieren, und dann 0049 als Länderkennung für Deutschland. "0049" ist identisch zu "+49".

Das Problem, das Du damit hast ist, dass Du die selbe Rufnummer auch ohne zwischengeschaltete Anlage vom Handy aus anrufen möchtest.
Die brauchbarste Lösung, die mir dazu einfällt ist, den Account des Handies in der Anlage als "direkten Amtapparat" einzustellen. Dann müssen aber wiederum die internen Teilnehmer vom Handy aus mit vorgewähltem "**" angerufen werden. Sollte aber nicht das Problem sein.

Gruß noDialPlan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.