[Info] Das macht mir Angst ob PC-Hardware <2011

Werbung für virtuelle Maschinen :D, aber ich nutze es auch nicht konsequent genug
 
Ich bin nicht soo tief auf HW-Ebene firm ;) Nur imho nutzen VMs die sich gleichfalls der APIC bedienen müssen? nicht wirklich?
Nehme es daher erstmal zur Kenntnis.
Btw. waren ja USB-Kontroller-Chips für Speichersticks neulich auch im Focus, wo dem Grunde nach auch nix hilft, kompromitierte HW zu erkennen?

Ich entsinne mich an ein jahrzehnte altes Ereignis (W95?) als nach einem Neustart mein steckbares BIOS genullt! Aus Spieltrieb hatte ich zufällig noch ein OC-BIOS als Physischen -Geproggten CHIP zur Hand, um im HOTPLUG das genullte wieder zu reflashen. Da läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter! da eine Termin-Studienarbeit für die Uni in der Mache war!
 
Was ist mit Smartphone & Co? Da gäbe es viel mehr zu entsorgen, da hat man Glück wenn Lücken innerhalb der ersten 24 Monate gestopft werden (Äpfel sind ja da eine löbliche Ausnahme). Zieht man noch die günstigeren AMDs und Intels ab 01/2011 ab bleibt das Ganze vergleichsweise überschaubar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.