[Problem] Make bricht ab

bienchenmeier

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine Fritzbox regelmäßig mit einer aktuellen Trunk-Version versehen. Nun wollte ich das wieder machen, aber das ganze ohne Erfolg.

Wie immer als erstens "svn up", Danach "make menuconfig" und dann eben "make".

Nach Aufruf von Make erhalte ich folgenden Fehler:

fritz@fritz-desktop:~/freetz/freetz-devel$ make
WARNING: The header file readline/readline.h was not found in /usr/(local/)include.
make -j2 -C /home/fritz/freetz/freetz-devel/source/host-tools/squashfs3.4/squashfs-tools \
CC="gcc" \
CXX="g++" \
LZMA1_SUPPORT=1 \
LZMA_LIBNAME=lzma1 \
LZMA_DIR="/home/fritz/freetz/freetz-devel/source/host-tools/lzma465" \
mksquashfs-multi unsquashfs-multi
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/fritz/freetz/freetz-devel/source/host-tools/squashfs3.4/squashfs-tools'
make[1]: *** Keine Regel, um »mksquashfs-multi« zu erstellen. Schluss.
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/fritz/freetz/freetz-devel/source/host-tools/squashfs3.4/squashfs-tools'
make: *** [/home/fritz/freetz/freetz-devel/source/host-tools/squashfs3.4/squashfs-tools/mksquashfs-multi] Fehler 2
fritz@fritz-desktop:~/freetz/freetz-devel$

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verändern muss?
 
Code:
make lzma1-host-distclean lzma2-host-distclean squashfs2-host-distclean squashfs3-host-distclean squashfs4-host-distclean
make
sollte helfen.
 
Vielen Dank! Make läuft wieder.

Detlef
 
kann mir hier auch jemand helfen...ging bisher immer ...aber jetzt kommt bei mir kommt folgende Meldung:


Code:
freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$ make
WARNING: The header file readline/readline.h was not found in /usr/(local/)include.
make -j2 -f makefile.gcc -C /home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/CPP/7zip/Compress/LZMA_Lib
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/CPP/7zip/Compress/LZMA_Lib'
make[1]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/CPP/7zip/Compress/LZMA_Lib'
touch -c /home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/CPP/7zip/Compress/LZMA_Lib/liblzma++.a
mkdir -p /home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/; cp /home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/CPP/7zip/Compress/LZMA_Lib/liblzma++.a /home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/liblzma1++.a;
cp: der Aufruf von stat für »/home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/CPP/7zip/Compress/LZMA_Lib/liblzma++.a“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [/home/freetz/freetz-trunk/source/host-tools/lzma465/liblzma1++.a] Fehler 1
 
Hmm, der Befehl aus #2 sollte auch in Deinem Fall helfen.

Wenn doch nicht, dann poste bitte den eigentlichen Fehler (der eigentliche Fehler wäre der, der dazu führt, dass liblzma++.a nicht erstellt werden kann und nicht der, dass liblzma++.a nicht kopiert werden kann - klar kann es nicht kopiert werden, wenn es nicht erstellt werden konnte).
 
Code:
make lzma1-host-distclean lzma2-host-distclean squashfs2-host-distclean squashfs3-host-distclean squashfs4-host-distclean
make
sollte helfen.
Worked like charme.
THX!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.