Suche aktuelle openVPN server binary für Fritzbox 7170

Habix

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich habe eine AVM FritzBox Fon 7170 die mit der Frimware 29.04.88 und ohne irgendwelche mods läuft.
Code:
# cat /proc/version
Linux version 2.6.13.1-ohio (3964) (gcc-Version 3.4.6) #1 Thu May 5 16:23:59 CES
T 2011
# uname -a
Linux fritz.fonwlan.box 2.6.13.1-ohio #1 Thu May 5 16:23:59 CEST 2011 mips unknown
Im Jahr 2009 hab ich mithilfe dieser Anleitung erfolgreich via debug.cfg einen OpenVPN Server aufgesetzt. Das Ding lief und lief... bis Heute (Aug 2015). Meine Binary, die ich mit wget auf die Box geholt hab, wurde von meinem kostenlos FTP-Anbieter gelöscht. Der Anbieter wollte nicht mehr kostenlos sein :(. Da die bisher verwendete Version 2.0.5 static aus dem Jahr 2006 im laufe der Jahre doch recht antik geworden ist, muss eine aktuelle 2.3.8 Version her. Und nun bin ich auf der Suche nach einer frischen Binary, bzw nach jemanden der mir eine kompilieren kann. :) OpenSSL sollte bitte miteingebaut sein. Danke schonmal im vorraus!
 
Hallo Habix,

willkommen im Forum!

Hast Du Dich denn schonmal selbst dran gemacht, die Binary zu erstellen?
 
Hallo andiling, nein. Ich würde es zwar sehr gerne tun, aber leider ist mir das zu hoch:doof:
Ich war zwar in der Lage mir ein paar vi und linux befehle anzueignen, wie etwa cat, ls, cd, cp, ps und kill. Aber uname -a oder cat proc/version habe ich zB vor 2 Tagen noch nicht gekannt. Und das war es auch schon. Ich bin leider kein Fachinformatiker und überteiben möchte ich auch nicht, wobei... wer mir Hilfe zur Selbsthilfe anbieten möchte---> Literaturempfehlungen sind mir willkommen :)
 
Einen guten Einstieg ist www.freetz.org, dort gibt es viel zum allgemeinen Verständnis und den Möglichkeiten. Mit freetz kann man nicht nur eine angepasste Firmware erstellen, mit den Tools hast Du auch eine Buildumgebung.

Ganz grob: Mit
Code:
make menuconfig
stellst Du alles ein, mit
Code:
make openvpn-precompiled
kommst Du an das binary.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.