[Problem] Automatisches VOIP Einrichten verschwunden

Frank_at_iphone

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Nach dem Urlaub sind meine Kabel Deutschland(mein Internet Anbieter) VOIP Nummern nicht mehr registriert.
Im Log steht "Anmeldung der Internetrufnumme war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".

Ich hatte das - glaube ich - schonmal, damals hatte KD irgendetwas umgestellt und automatisch an die Fritzboxen verteilt.
An meine nicht automatisch , da ich Freetz draufgespielt hatte und "Automatische Updates zulassen" abgewählt hatte.
Damals musste ich glaube ich nur die Anbieterdaten per Web-Interface anfordern und alles ging wieder.

Heute finde ich diesen Schalter nicht mehr!! D.h. Telefon geht nicht und Familie wird ungnädig...

Ich habe eine Fritzbox 7270 und folgende Firmwareversion: 7270_v2_06.05-freetz-devel-12626.de_20141107-145002.image

Meines Googlens nach ist das TR-069, über die diese Config Updates kommen und ich glaube ich habe dies in der Firmware nicht verändert:

Code:
$ grep -i 069 .config
# FREETZ_REMOVE_TR069 is not set
# FREETZ_AVMDAEMON_DISABLE_TR069 is not set
FREETZ_AVM_HAS_TR069=y
FREETZ_AVM_HAS_TR069_FWUPDATE=y

Was tun? Auf Freetz-Latest gehen? Normal AVM(ungernst, ohne freetz Dienste läuft denke ich einiges hier nicht mehr) rückspielen, Freetz-Config checken/ändern?

Danke!

Frank
 
Ja denke ich auch, aber wo ist dieser Punkt hin? Ich vermute er sollte bei:

Internet->Zugangsdaten in einem Tab "Anbieter Dienste" sein, aber das fehlt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe jetzt aus Zeitdruck das Recovery Image geflasht :( und ein Anruf bei der KD Hotline später sind die Telefoniegeräte wieder da.
Dafür fehlt mir mein dnsmasq sehr.... mistig.
 
Wieso, jetzt kann ja das freetz Image wieder drauf...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.