[Frage] Mehrere SIP Accounts / Alternative zu PhonerLite

das_ubersoldat

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich liebe PhonerLite, aber es unterstützt leider nur einen SIP Account. Man kann zwar zwei Instanzen laufen lassen, aber das richtig cool ist das nicht.

Kennt jemand eine Alternative die zwei oder mehr Accounts unterstützt und ähnlich minimalistisch wie PhonerLite aufgebaut ist? Ich brauche kein KlickiBunti und auch keine 3 Millionen Features...
 
Schon mal Zoiper getestet?
 
Ja das ist so häßlich, aber scheinbar gibts da Skins. Gibt es da eine gute Seite für bessere Skins?
 
Moins

Schade, dass du anscheinend keine Fritz!Box hast.
Dann kannste nämlich bei PhonerLite bleiben.
Denn dem Registrar können beliebig viele Nummern zum Lauschen zugewiesen werden.
...und über eine Vorauswahl kann über eine beliebige Nummer rausgewählt werden.

Beispiel, registriert an der 629, Vorauswahl und Zielnummer: *1211#3#
...dann ertönt eine Zeitansage vom lokalen Asterisk auf einem Raspberry Pi,
Weil die Vorauswahl eine am Asterisk registrierte Nummer (User) ist.

Die restlichen Profile die ich zusätzlich in PhonerLite nutze...

1. Unregistriert mit STUN für ausgehende SIP Calls
2. Unregistriert ohne STUN für interne SIP Calls
3. Testaccount am lokalen Asterisk
4. 1&1 Direkregistrierung mit STUN und Proxy (wegen NAT)

Die gehen, wie du es wahrscheinlich anstrebst, nicht gleichzeitig.
 
Hi,

ich habe jetzt mangels Alternativen einfach zwei PhonerLite Instanzen parallel laufen. Ist zwar etwas umständlich, aber dafür macht es genau das was es soll. Mir erschließt sich aber trotzdem nicht, warum der Autor des Produkts das nicht etwas aufbohrt und vielleicht auch ein paar EUR Lizenzgebühren verlangt. Die Nachfrage ist denke ich da.
 
Hi,

ich habe jetzt mangels Alternativen einfach zwei PhonerLite Instanzen parallel laufen. Ist zwar etwas umständlich, aber dafür macht es genau das was es soll. Mir erschließt sich aber trotzdem nicht, warum der Autor des Produkts das nicht etwas aufbohrt und vielleicht auch ein paar EUR Lizenzgebühren verlangt. Die Nachfrage ist denke ich da.
Für mich ist die Entwicklung von PhonerLite nur ein Hobby-Projekt. Ich entwickle das für den Eigenbedarf und nicht für andere. Ich gebe es lediglich kostenlos weiter. Wenn ich selbst also ein Feature nicht benötige, dann baue ich das nicht ein. Schließlich möchte ich in meiner Freizeit noch andere Dinge tun. Ich hoffe, du verstehst das.
 
Ja das verstehe ich absolut. Ich bin halt BWLer und sehe da mögliche Kommerzialisierungchancen und habe schon Dollarzeichen in den Augen :)
 
Schau Dir mal den Ninja von Globaliptel.com an! Nutze diesen schon einige Jahre und bin sehr zufrieden
damit. Er macht was er verspricht. Einfach zu bedienen, sehr guter Kundensupport. Für ein gutes Stück
Software bin ich gern bereit einen kleinen Beitrag zu zahlen.

viele Grüße
Michael
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.