[Frage] Fritzbox 7490 von Vodafone gebrandet oder verdongelt?

Marcus F.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vodafone bietet jetzt zu seinen DSL-Verträgen eine Fritzbox 7490 für 49,90 Euro zum Kauf an.
Welche Einschränkungen hat eine solche Fritzbox gegenüber den 7490ern aus dem freien Handel?

Marcus
 
Ich habe meinen Anschluss von Vodafone Classic (ISDN & DSL 16MBit) auf Vodafone Internet & Phone DSL 50 umgestellt - freiwillig und ohne Zwang von Vodafone.
Leider verschickt Vodafone mit der neuen Zugangsdaten kein Sprachpasswort für VoIP. Für die Easybox reicht der Modem-Installations-Code. An der Fritzbox braucht man aber das Sprachpasswort. Auf Nachfrage an der Vodafone Installationshotline (0800/1721201, derzeit von 8-22:30 Uhr) bekommt man dann ein frisch generiertes Sprachpasswort mündlich übermittelt. Also Handy bereithalten. Die Hotline war kompetent - aber die Wartezeit war bei mir 2x 30 min...

Ich hatte zwar schon eine AVM 7490, aber für 49,90€ habe ich mir anstelle der Easybox 804 eine weitere 7490 bestellt. Die Vodafone Fritzbox wurde in der Originalverpackung von AVM geliefert. Auf der Verpackung oder der Fritzbox finde ich keinen Hinweis auf Vodafone.
Ich flashe demnächst die aktuelle AVM-Firmware. Dann sehen wir, ob Vodafone Ihre Fritzboxen brandet.

triangle
 
triangle schrieb:
Ich flashe demnächst die aktuelle AVM-Firmware.
Demnach hier ist das der "offizielle" Weg für Firmware-Updates.

triangle schrieb:
Dann sehen wir, ob Vodafone Ihre Fritzboxen brandet.
Wenn man bei jeder beliebigen F!B 7490 den Modem-Installationscode (MIC) eingeben kann (s. im o.a. Link "So richten Sie Ihre FRITZ!Box 7490 ein"), gibt's wohl kein Vodafone-Branding bzw. kein Provider Additive.

Ich habe keine F!B 7490, ich kann's nicht testen.

G., -#####o:
 
Hallo,
ich habe bei meinem Vertrag auch eine 7490 erhalten. Sie kommt im Original AVM Karton ohne Branding oder sonstige Änderungen.
DSL-Zugangsdaten standen auf der Seite mit den Anschlussdaten mit drauf, damit ist die Konfiguration der Box kein Thema.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.