aastra / Mitel 6773ip als SIP Telefon verwenden? & Stecknetzteil 4516000 pinout ?

Cha0s83

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich kenne mich mit Mitel/Aastra so gar nicht aus, das muss ich einmal vorweg stellen...

Demnächst sollen bei uns im Betrieb ein paar Aastra 9773ip ausgesondert werden, weil die TK umgebaut wird,...

Zu dem Aastra 9773ip hätte ich mal zwei Grundsatzfragen..

- Ist es möglich diese mit einer Firmware zu versehen, dass die Telefone auch mit Asterisk / Fritzbox o.ä. laufen? Laut unseren Telekommunikation-Team ist dort zur Zeit eine Firmware für OpenCom drauf....

- Für das Telefon ist im PoE losen Zustand ein Stecknetzteil mit der Typennummer 4516000 vorgesehen. Da diese immer nur über PoE liefen, würde mich Interessieren, wie der Pinout, und die Spannung/Strom von dem Netzteil sind, damit das Telefon auch ohne PoE laufen könnt... Vielleicht hat das Netzteil jemand zur Hand und kann das mal kurz in Erfahrung bringen.

Ohne Netzteil konnte ich bis jetzt auch das Phone noch nicht ausprobieren...
Googeln und die Forensuche haben mich leider nicht zum Ziel gebracht,...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Antworten geben könnte und bedanke mich schon einmal im voraus...

Grüße und schönes Wochenende
Cha0s83
 
Hi,

geht meines Wissens nicht da es reine Systemtelefone sind und nur zur OpenCom passen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.