Passende/r Anbieter oder Lösung für meine Anforderungen gesucht.

neuling15

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich gerade erst hier auf den Portal angemeldet, da ich für meine Gewerbegründung ein Telefonsystem anschaffen möchte.
Da ich ein bisschen überfordert bin von den riesig großen Angebot an Voip Anwendungen und Anbieter , möchte ich gerne euch meine Anforderungen beschreiben.

Gesucht wird ein System für ein Mitarbeiter (mich). Möglich wäre eine Softphone Lösung oder auch eine Hardwarelösung (per Telefon). Es wäre aber schön, wenn man einfach und mit geringeren Kostenaufwand für weitere Mitarbeiter "Telefonumgebungen" hinzufügen konnte.

Für den Anfang bräuchte ich 2 Telefonnummern für unterschiedliche Anwendungen.
Mit der einen würde ich zu einen bestimmten regelmäßigen Zeitpunkt Bestellungen annehmen. Im restlichen Zeitraum sollte ein AB vorgeschaltet sein. Da dieser auch Bestellungen annehmen soll, wäre es gut wenn dieser erweiterte Assistiermöglichkeiten hätte, wo der Anrufer durch Tastendrücke zB. zum Protokoll geben kann, was er möchte.

Und die zweite Nummer sollte den Anruf auf mein Handy weiterleiten. Hier wäre die Frage, ob dies nur über eine stabile Datenverbindung möglich ist oder auch über eine Sim Karte über das Mobilfunknetz zu einen vertretbaren Preis. Ich würde nämlich gerne ein Handy ohne Internetfunktion dafür nutzen.

Das sind die Anforderungen. Ich freue mich über jedes Feedback und Anbietervorschläge. Bitte sagt mir auch, wenn es für etwas keine Lösung gibt, wie zum Beispiel den AB.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten. :smile:
 
Da du für den Anschluss sowieso einen Router brauchst, und man für eine Firma nicht am falschen Ende sparen sollte, empfehle ich dir die bintec be.IP Plus. Das ist ein VDSL Router mit TK-Anlage für analoge, ISDN und IP-Telefonie, incl. AB (Voicemailbox) u.v.m. Anrufweiterleitungen auf das Handy sind damit auch kein Problem.
 
Moinsen

:doktor:
nicht am falschen Ende sparen
Da das ISDN durch XDSL* ersetzt wird, gilt dass ganz besonders für deinen Internetanschluss.
Dabei sollte in Hinblick auf VoIP die Uploadrate genau ins Visier genommen werden.

Auch sollte der Anbieter kein Monopol auf sein VoIP haben, oder vehement das Benutzen Anderer erschweren.
...ich will hier keine Namen nennen. :hehe:

Ansonsten ist VoIP eine feine Sache, barrierefreies Internet vorrausgesetzt.
...wenn die Leitung dass dann auch hergibt.


* Das X steht für ADSL/VDSL, nicht für SDSL
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.