[Problem] o2 DSL & Festnetz über die Vodafone EasyBox 803 A

Dank dieses Forums konnte ich nun meine Benutzerdaten auslesen und die Easybox erfolgreich in Betrieb nehmen.
Ganz tolles Forum hier!

Einziges Problem ist noch, dass die Sprache beim Telefonieren manchmal etwas hackert. Ich habe jetzt den DTMF Modus von outband auf inband gewechselt. Ob das was ausmacht?
 
Das macht nur was aus, wenn du während des Gesprächs irgendwelche Zifferntasten drückst.
 
Woran könnte es dann liegen?
In der FritzBox wird ja RTP und inband zusammen genannt.

Die QoS-Werte liegen mit 4000/4000/10 ja ziemlich hoch (Vorgabewerte in der Box).
RTP-Port habe ich (beginnend bei 51000), da ich die Spanne nicht kenne, bis zum Schluss (65535) eingetragen.
Sonst wüsste ich nicht, wo noch was feineingestellt werden kann.

Kann ich in der EasyBox diesen Wert einstellen: rtp_priority
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version der Easybox hast Du?
Hängst Du am roen oder blauen O2DSL?
 
Also es ist die 802 und wie ich inzwischen gelernt habe, ist es das rote o2. Bin ja gerade erst Kunde geworden...
 
Ok, dann kann das sein. Passt dann nur nicht zum Eröffnungspost, wo es nur um die 803 und blaues DSL geht. Sieht man an den Zugangsdaten. Für blaues DSL gibt es einige Beiträge - vielleicht findest Du da auch Hinweise für bessere QoS- und RTP-Einstellungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.