[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Kann man einfach mal den Threadtitel lesen und verstehen?
Es geht hier um die internen FW-Versionen nur und ausschliesslich.
Wenn man sucht findet man auch den Threadtitel der die 6.83 behandelt. Da gehören eure Beiträg rein
 
Genau deshalb steht der Beitrag hier, weil es um das Updateverhalten der internen Firmware geht, das sollte sich beim verstehenden lesen jedem erschließen....
 
Kann man einfach mal die Posts der anderen User lesen und verstehen? Es geht hier um die Aussage das ich die neue Version angeboten bekommen habe, obwohl eine interne davor drauf war. Dies war früher bei mir nicht der Fall. Da wurden mir nur interne angeboten. Also hat es durchaus was mit dem Thread zu tun.
 
Also, ich meine sobald es eine neue FINAL gab immer die INTERNs darauf aktualisiert worden sind. Damit ist der "Zweig" dann auch abgeschlossen. Falls es eine neue INTERN-Zweig gibt bleibt man auch darauf, bis zum Final.
 
Um es zusammenzufassen ... AVM hat eine neue Weise, wie die Boxen nach Updates suchen.

Die Box ...
... sucht nach Releases, Beta's und Entwicklerversionen, wenn eine Entwicklerversion drauf ist,
... nach Beta's und Releases bei Beta-Versionen und
... nur nach Releases, wenn eine Releaseversion drauf ist.

Allen gemeinsam ist aber, daß AVM die Liste(n) pflegt, die die Box bei der Suche abfragt, d.h. AVM bestimmt, ob und wann die Boxen die Info kriegen, wo ein Update zu finden ist.

Du hast in der kürzlichen Vergangenheit öfter die Developer-Versionen angeboten bekommen, weil die in sehr kurzen Abständen "rauskamen" und in einem festen FTP-Ordner abgelegt wurden. Allerdings wurden auch diese von der Box nicht immer sofort gefunden; die meisten von uns (ich eingeschlossen) dürften die aufgrund der Hinweise "Build ##### ist draußen" downgeloaded haben.

Da es seit einigen Tagen bzw. Wochen sehr ruhig in Sachen "Build ..... ist draußen" geworden ist, vermute ich, daß AVM ENTWEDER die zukünftigen Funktionen (nur) auf den neuen Top-Modellen (75xx) ausprobiert :cry: ODER den Ordner für die *internen* Entwicklerversionen nur noch *internen* Mitarbeitern zugänglich macht :( .
 
7490

Um es zusammenzufassen ... AVM hat eine neue Weise, wie die Boxen nach Updates suchen.

Die Box ...
... sucht nach Releases, Beta's und Entwicklerversionen, wenn eine Entwicklerversion drauf ist,
... nach Beta's und Releases bei Beta-Versionen und
... nur nach Releases, wenn eine Releaseversion drauf ist.

Allen gemeinsam ist aber, daß AVM die Liste(n) pflegt, die die Box bei der Suche abfragt, d.h. AVM bestimmt, ob und wann die Boxen die Info kriegen, wo ein Update zu finden ist.

Du hast in der kürzlichen Vergangenheit öfter die Developer-Versionen angeboten bekommen, weil die in sehr kurzen Abständen "rauskamen" und in einem festen FTP-Ordner abgelegt wurden. Allerdings wurden auch diese von der Box nicht immer sofort gefunden; die meisten von uns (ich eingeschlossen) dürften die aufgrund der Hinweise "Build ##### ist draußen" downgeloaded haben.

Da es seit einigen Tagen bzw. Wochen sehr ruhig in Sachen "Build ..... ist draußen" geworden ist, vermute ich, daß AVM ENTWEDER die zukünftigen Funktionen (nur) auf den neuen Top-Modellen (75xx) ausprobiert :cry: ODER den Ordner für die *internen* Entwicklerversionen nur noch *internen* Mitarbeitern zugänglich macht :( .

Natürlich bekommt die 7490 immer weniger Updates, schließlich muss nach der Cebit die 7590 das Flaggschiff werden.
Ich denke auch das nach der Cebit in Hannover nur noch für die 75xx gearbeitet wird.
 
Ich gehe nicht davon aus. Einfach das auch die älteren Flagschiffe immer noch Updates bekamen bis EOS.
Ausserdem gehört das wieder einmal nicht hierher
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht ... wäre ein Downgrade. Aber als 06.86 sieht das dann schon wieder anders aus ...
 
Hab's korrigiert! Aber die Buildnummer war richtig!!:blonk:
 
Da es ja immerhin drei neue Buildnummern sind, weiß jemand was neu ist?
 
In der Readme zur Beta steht:

In der FRITZ!Box können Sie bei Einsatz dieser Beta-Version einen Telekom-SIP-Trunk einrichten. Unterstützt werden die Tarife "Deutschland LAN SIP-Trunk Pooling" und "Deutschland LAN SIP-Trunk". Die FRITZ!Box unterstützt ausschließlich den Betriebsmodus "Registered Mode" / "Dynamic Mode". Der "Static Mode" wird nicht unterstützt.
 
DECT ist 5.32 (wie 6.83). C4 bekam Update:

Version 3.89
· Behoben: MWI-LED geht im Nachtmodus nicht aus
· Behoben: Paging funktioniert im Nachtmodus nicht
· Behoben: eigener Klingelton seit Version 3.81 leiser
 
CRC Fehler sind bei mir seit dieser Version nicht mehr bei ~ 0.5 sondern jetzt bei ~0.1... Keine Ahnung ob es Zufall ist oder durch das Update kam, ist bis jetzt das einzige was mir auffiel.
 
@Blackace: hier an ADSL2+ ebenso. War schon in der 6.83 sehr viel weniger. Sieht sehr gut aus, werde nur mal mein "Radioproblem" testen am C4 (Abbruch des Streams bei volle Downloadauslastung).
 
Habe eben an meinem MT-F das Update auf 3.89 manuell gesucht & gefunden.
 
Was bei mir allerdings mit dieser Version auch noch nicht wieder geht ist die Statistikseite bei DSL, die Grafiken der letzten 24h bzw der letzten Woche werden nicht angezeigt. Auch nicht mit verschiedenen Browsern.
Kann das jemand bestätigen?
 
Eigentlich gehört das hier aber nicht her da es eine öffentliche BETA ist und keine Interne FW
 
@Blackace Die FB läuft auch schon über 6 Stunden? Nach Neustart sind ja keine Daten mehr vorhanden, dazu muss die FB ja erstmal wieder ne Zeit laufen.
 
jups, seit gestern abend, am pc wird auch alles normal angezeigt. scheint nur bei der mobilen version zu sein...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.