[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Es wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen, dass AVM den ominösen Wert dieser nichtphysikalischen Größe "Leitungskapazität" aus der Anzeige entfernt. Dann würden sich solche wirren Überlegungen schlagartig erübrigen. :D

Ich hoffe er bleibt, da ich ihn gerade in Verbindung mit verschiedenen Treibern sehr nützlich finde und auch sehen kann, wenn hier neue Nachbarn aufgeschaltet werden.
Imho je nach Situation sehr hilfreich.
 
Auch hier läuft die aktuelle sehr stabil. Früher hatte ich in der Telefonie immer mal Knacksern (wenn man von außen angerufen hatte), die sind jetzt komplett weg und die Verbindung ist klar. Radiostream am C4 ist bisher auch nicht abgerissen wenn Last war. Die Fehlerrate an meiner ADSL2+ könnte noch etwas geringer sein, aber ist jetzt schon wesentlich geringer als vorherige Builds. Sieht bisher sehr gut aus.
 
Mein erster Post :)

automatisches Update der Firmware von der 06.80-42734 INTERN zur 06.80-42824 INTERN

Neue Features (lt. Anzeige)

  • WLAN: Band Steering für die beste WLAN-Verbindung
  • Internet: Anzeige der Datenauslastung durch Gäste im Online-Monitor und Bandbreitenreservierung für das Heimnetz
  • DECT: Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0 fähigen Handgeräten
  • DECT: neue Funktionen für FRITZ!Fon
  • DECT: Gruppenschaltung für Heizkörperregler
  • Smarthome: Schalten durch lokale Geräuscherkennung mit FRITZ!DECT 200
 
Die Anzeige kannst ignorieren, zum einen hat INTERN keine, zum anderen Betrifft es Neuerung der gesamten Labor Serie und nicht der konkreten Firmware.
 
Richtig dafür muss man den darunter stehenden Link anklicken, der öffnet dann ne txt. Da steht Versionsspezifisch dann die Änderung drin, genau wie bei der Labor (wird meist auf auch deren txt gelinkt)
 
ADSL- und DECT-Treiberversionen unverändert.

UPDATE: Bisher keine DSL-Fehler. Sieht sehr sehr gut aus bisher. Mal sehen ob die Rate niedriger ist wenn die Box so 24h gelaufen ist. Über 20 Stunden und 40 DSL Fehler. Wie geil ist das denn...... Sehr Happy :)

UPDATE 2: Großes Download gezogen und Radiostream am C4 ist nicht abgebrochen, noch gestottert oder sonst was. Scheint so dass das Problem *endlich* behoben wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vdsl, ebenso
 
Die infolab.txt der internen Versionen ist leider die selbe wie bei den offiziellen Laboren ... letzter Stand dort ist die .69-42733.
 
Sync etwas schlechter, kann aber auch normale Schwankung sein. Sonst bis dato unauffällig.
 
Nabend Gemeinde ..
Gerade die 06.80-42824 bei mir aufgetaucht ......

Hat wer eine Erklärung warum das nach dem Update auf die 734 passiert ?
 
Bis dato läuft die -42824 wirklich vernünftig. Am Samstag über eine Stunde telefoniert, alles störungsfrei. Alle WLAN Devices verbinden sich ohne Probleme, CRC Fehler habe ich auch wenige. Die Repeaterstrecke zur 7390 ist auch wunderbar stabil. Meiner Meinung nach geht das alles in die richtige Richtung.
 
Auch hier alles sauber mit der 42842 ;)
 
Beim Telefonieren war auch Leitung voll Ausgelastet? ;)

Wenn nicht, stellt sich Frage was Info soll, und in welchem Zusammenhang es steht, da ich nichts von gelesen habe, dass es da Probleme gibt, nur im Zusammenhang mit Auslastung durch DNS Ausfall.
 
Hier bisher alles sauber, auch mit ausgelastete Leitung. Mein Radio bricht nicht mehr ab.

Hatte nur nach Update ein Problem mit der automatischen WLAN-Abschaltung. WLAN war an aber kein Gerät bekam Internet. Mal POR gemacht und seitdem nicht mehr passiert.
 
Die 42824 läuft bei mir auch gut, aber bei Smart Home gibt es einen Anzeigefehler bei einer Gruppe für Heizkörperregler: Anstelle des konfigurierten Gruppennames wird der Text "Gruppenschalter" angezeigt. Siehe Screenshot.

7490_Anzeigefehler.jpg
 
@SnoopyDog: Uhi, ist aber ganz schön kalt (17°C) fürs Wohnzimmer ;)
 
Sehe ich das richtig, das ich das Update auf die offizielle 6.80 nicht machen kann da diese das build 42822 trägt und meine installiere Version die build 42824?
Also ohne Recovery meine ich.
 
Evt. bekommst du das nächste "INTERN" oder AVM schaltet dich irgendwann auf die Release-6.80er. Würde also in aller Ruhe abwarten.
 
doch es geht einfach per file upload das 6.80 image nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.