[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

@Wareman:
Nun warte es doch erst einmal ab ... wo siehst Du denn, daß AVM das bereits als "finale Version" veröffentlicht hat oder veröffentlichen will?
 
Ganz einfach. Es fehlt das Wörtchen Beta oder intern in der Übersicht. Ebenso die Build Nummer.
 
Es gab/gibt auch Versionen, die nur "Labor" hießen ... sind das jetzt auch Kandidaten für eine Release-Version?

Aus dem Fehlen einer Eigenschaft auf eine andere vorhandene zu schließen, kann eben gewaltig ins Auge gehen.

Und auch dann kann wohl niemand AVM interne Tests einer Auslieferungsversion verbieten ... daraus jetzt zu schließen, daß die noch offenen Probleme in jedem Falle ignoriert werden bei einer Veröffentlichung, ist wenig seriös. Genauso wie meine (inzwischen wieder geänderte) Spekulation, daß es vielleicht doch keine "Weihnachtsedition" geben wird.
 
Sammelthema für FB 7490 mit "sonstiger" (z.B. interner Inhouse) Firmware

@Wareman Jop, und letzte mal gabs auch wenige Tage später release.

Wird wohl nur noch Feinschliff geben für grobe Schnitzer, oder interne Anpassung also FW auch für andere FB, FAQ Artikel, Hilfe ect.

Wann es wirklich soweit ist werden ja sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wäldler:
Ich wollte nur nicht deutlich schreiben, woher ich das wissen will - zumal die Aussage auch eher "aus heutiger Sicht unwahrscheinlich" war und kein "definitiv nicht". So ist das eben, wenn man den Schalker Eberhard (oder war es Egon) in der Stammkneipe trifft ...
 
Neee, Erwin (Schalker 05 Erwin) ;)
 
Üsch wolltn doch bloß "anonym" bleiben lassen - war auch nicht in der Stammkneipe, sondern auf der Kart-Bahn (oder bei OBI).
 
OT: Ich mutmasse, dass eine 06.80 für das aktuelle Flagschiff 7580 noch nicht fertig? Marketing-Technisch wäre es fatal, für ältere FBs (7490/7390) ein Release/Update rauszugeben und die Flagschiffinhaber (7580) als Versuchskaninchen mit Labors und "Internen" weiter hinzuhalten?

LG + my2cent
 
Ich mutmaße, dass das Marketing-technisch absolut keine Rolle spielen würde, weil 95% der Nutzer die Kiste einfach an der Wand hängen haben und sich um Updates selten bis gar nicht kümmern.

Von den restlichen 5% dürften es weiteren 4% schlicht egal sein, denn mal ehrlich, wer schaut sich denn an ob nun für eine etwas ältere Box das Update zuerst kommt?
Das interessiert doch höchstens eine Hand voll Nerds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an die User die die 6.80 im Einsatz haben, hat sich was getan an der Sicherheitslücke (wenn man sie so bezeichnen darf) des Mediaserver's?

Siehe: Dein Freund, der AVM-Mediaserver ... und wie er Dir in den Rücken fallen könnte

Link dazu hier
 
Ist jemand so nett und gibt mir einen Tipp wie ich an die 6.80 Firmware komme?
 
ich hab auch schon gefragt ob das hier eine Beta Gruppe von AVM ist oder einen FTP übersehen habe. Da kann man das hier auch gleich in ein privates Subforum packen wo die "Beta-Elite" unter sich ist.
 
@ben8472:
Also für die 7490 funktioniert die Abfrage auf eine "interne" Version problemlos ... und dann "hat" man auch die passende URL. Man muß sich halt "kümmern" und das meint in erster Linie eigentlich nur: "Man muß auch mal etwas ausführlicher lesen." - wenn man ebenfalls zur "Beta-Elite" gehören will. Ein altes Sprichwort sagt schon: Ohne Fleiß kein Preuß' ... oder so ähnlich.
 
Also bei mir tut die 06.80 nicht so richtig.
VDSL-Sync ist zwar gut, aber wenn ich im Firefox eine Seite aufrufe, dauert es oft Sekunden bis sie geladen wird.
Ein Beispiel ist heise, da muss der Firefox einige SSL-Handshakes machen, und nach 10s ist die Seite immernoch weiß.

Zurück auf 06.60: Auch nach leeren des Caches ist die Seite in 2s komplett aufgebaut.
DNS ist bei 06.80 aber nicht auffällig, hab mal mit dig einige Requests gemacht, die waren alle im Rahmen (~30 ms), auch wenn parallel ein Download lief.

Ich hoffe, dass AVM das Problem noch fixt :confused:

@ben: Wie Peter schon gesagt hat, kannst du dir den Downloadlink ganz "normal" über den Updatecheck besorgen. Dafür gibt es ein praktisches Skript in seinem GitHub-Repository... ;)
 
@PeterPawn: hab ne ganze Weile gesucht und gelesen. Habe ich wohl nicht gut genug getan. Ich finde die Frage hier angemessen da es natürlich Interesse weckt wenn in einem öffentlich Forum drüber diskutiert wird. "Teste" nebenbei immer eine Labor, gerade da sich im Bereich IPv6 nun endlich was getan an. Hab ein paar Bugs an AVM gemeldet und bin natürlich als Technikmensch ungeduldig eine neue Version auszuprobieren um weiter zu schauen ;)
 
@ben8472:
Der Beschreibung fehlt ja etwas das "Fleisch", was Du bisher unternommen hast - Du hast also gesucht und gelesen; bliebe die Frage "wonach" (gesucht) und "was" (gelesen).

Wenn ich die Forensuche mit "7490 inhouse version" benutze, finde ich auf Anhieb das Gesuchte (zumindest wenn man die dann erscheinenden drei Threads als valides Ergebnis auffassen will) - vielleicht liegen ja meine "Stichworte" zu weit jenseits dessen, was man bei einer solchen Frage für die Suche verwenden würde? Vielleicht läßt Du uns ja teilhaben an den bisher von Dir vergeblich genutzten Suchbegriffen - es wäre ggf. auch für andere noch eine "Lehrstunde", wie man richtig (oder zumindest besser) suchen kann.
 
@PeterPawn: Da ich deine Art und Weise mit anderen hier von oben herab zu kommunizieren schon kenne (ich lese hier auch schon länger mit), dir aber trotzdem dankbar bin im Bereich Fritzbox deinen Beitrag zu leisten, verabschiede ich mich hiermit höflich aus dieser für mich nutzloses Diskussion. Nichts für ungut.
 
Was ist denn an dieser Frage, wonach Du am Ende gesucht hast (das behauptest Du ja steif und fest) nun wieder "offending" bzw. warum fühlst Du Dich angegriffen, wenn man Dir mitteilt, daß mit drei einfachen Suchbegriffen (die sicherlich bei der von Dir niedergeschriebenen Frage in #1022 nicht so abwegig sind) die richtigen Stellen findet. Du hast das hier als "Beta-Elite" bezeichnet und "geheult", weil Du nicht dazugehören könntest ... das ist aber (bei der 7490) eben definitiv nicht so und mit den "Angriffen" auf die hier Schreibenden hast wiederum Du begonnen.

Ansonsten gibt es für Deinen Mißerfolg bei der eigenen Suche ja eigentlich nur zwei Möglichketen (weitere nehme ich aber auch gerne zur Kenntnis, wenn ich wirklich etwas übersehen habe):

- Du hast tatsächlich gesucht, aber mit den falschen Begriffen. Dann können andere eben lernen, wie man es nicht macht bzw. wie man es besser macht.

- Die Feststellung
ben8472 schrieb:
hab ne ganze Weile gesucht und gelesen.
entspricht nicht wirklich der Wahrheit bzw. man hat ein recht unterschiedliches Verständnis, was "ne ganze Weile" ist.

Warum kann denn jemand, der tatsächlich vergeblich nach Inhalten gesucht hat, nicht einfach mal die verwendeten Suchbegriffe aufschreiben?

Immer wieder wird behauptet "Ich habe gesucht." - ohne die Angabe der dabei (nicht erfolgreich) verwendeten Suchbegriffe ist das ungefähr so richtig wie "Ich habe geschlafen." - die "begleitenden Fakten" machen aus so einer "allgemeinen" Behauptung/Feststellung erst etwas, was man nachvollziehen kann. Wer natürlich auf der Suche nach den "Inhouse-Versionen" der Firmware mit "fritzbox 7490" an die Sache herangeht, der wird logischerweise auch keinen (unmittelbaren) Erfolg haben.
 
So, ich musste mal wieder aufräumen. Das ist jetzt definitiv die letzte Warnung. Im nächsten Schritt gibt es Verwarnungen und Sperren.

Wird wohl Zeit, wieder zuviel Fragerei nach woher, wieso ect. und wenn man es versucht zu erklären, wirds eh falsch oder garnicht verstanden. Also solche Anfragen besser ignorieren und garnicht mehr drauf eingeben. wurde schon mehrfach geschrieben wie man an den Link kommen kann, wenn das einem schon zuviel/schwer ist, hat halt Pech.

Habe #1 noch mal angepasst, denke mehr kann man hier von der "Beta-Elite" nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.