[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Kurz mit einer 1und1 Nummer getestet via dydns-Zugriff. Klappte sofort. Dunkel entsinne ich mich, dass ich erst versehentlich mich beim Passwort vertippt hatte und über zurück das Problem auftauchte, da die Daten gespeichert werden vor der Prüfung, die natürlich dann fehlschlug.
LG
P.S.: Will den Thread nicht zu OT-lastig machen ;)
 
Hi,
ich frag mich auch, warum AVM sich noch mal einen knappen Monat genehmigt, um die neue Firmware fuer die 7490 (dem Anschein nach) noch mal zu überarbeiten, gerade auch weil die Rueckmeldungen fuer die 6.80er doch recht positiv klingen.
Schätze, die Benutzerbasis der 7490 ist einfach zu groß...
Damit wäre das zu erwartende Supportaufkommen über die schwach besetzten Feiertage einfach zu hoch :D
 
Jipp denke auch.

Build# immer noch unverändert. Wäre interessant wann die nächste INTERN kommt....
 
Mal eine Frage an die Beta/6.80 Final User, die auch einen 1750e in Betrieb haben:
Wie verhält sich das mit dem WLAN Band Steering in Kombination mit dem Repeater? Im Moment habe ich den Repeater auf "flexibel nutzen" gestellt. Er verbindet sich auf dem 5GHz Band, das 2,4 GHz Band taucht gar nicht auf. Habe den WPS Handshake schon erneut angestoßen, leider ohne Erfolg.
In der Fritzbox selbst hat das 2,4 und 5 GHz Band dieselbe SSID
 
In der Fritzbox selbst hat das 2,4 und 5 GHz Band dieselbe SSID nur in der Standardansicht für Fritzbox-Anfänger.
 
Nach 18 Tagen jetzt hatte ich das 1. Problem mit der 6.80...

Und zwar ging das 2.4 Ghz wlan nicht mehr es war aktiv, wurde aber wenn man es suchte nicht mehr angezeigt das 5 Ghz wlan ging ohne probleme. Im log war nichts zu finden...

Habe dann einfach das 2.4er netz aus gemacht und wieder ein in einstellungen dann ging es auch sofort wieder.

Noch jemand so eine auffälligkeit gehabt?
 
Noch jemand so eine auffälligkeit gehabt?
Ich, aber nicht mit der 6.80. Nach ein stündigem Troubleshooting kam ich auf den USB Stick. USB Modus auf 2.0 gestellt und 2,4 GHz Netz war sofort wieder da.

Insofern bleibt nur noch meine Frage, wie sich Band Steering in Verbindung mit dem AVM Repeater verhält.
 
Nach 18 Tagen jetzt hatte ich das 1. Problem mit der 6.80... [...]
Noch jemand so eine auffälligkeit gehabt?
Nein, aber wenn mal was nicht läuft hilft oft ein Neustart (Reboot, ggf. POR) der Box. Dann läuft wieder alles rund.
 
Was aber nicht Sinn und Zweck ist den Router neu zu Starten in meiner Ansicht , weil es einfach Funktionieren sollte und er ja für den Dauerbetrieb ausgelegt sein muss. :D

Ich, aber nicht mit der 6.80. Nach ein stündigem Troubleshooting kam ich auf den USB Stick. USB Modus auf 2.0 gestellt und 2,4 GHz Netz war sofort wieder da..
Habe keinen der USB Anschlüsse in Benutzung, aber habe trotzdem jetzt mal alle auf 2.0 gestellt.

 
sip uri

Ich kann es nicht genau orten seit wann in der Laborreihe es mit Buchstaben etc. funktioniert?

Für Asterisk-User mit seperater HW u.U. mal einen Blick wert?
LG
OT: Ich bin einfacher User/Client bei netelip.com (nicht dass jmd. Werbebashing mir unterstellt) ... mit migrierter Festnetznummer in ES. Für manche User in Südamerika oder sonst auf der Welt, könnte die Registrierung einer landestypischen Rufnummer ein+ausgehend interessant sein (1,95€/Monat+Steuern bei 12Monaten Prepaid). Sipgate würde dafür das x-fache verlangen? Interne Gespräche zwischen Teilnehmern umsonst! 30Tage Testaccount?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend. Gibt es eine möchte an die 6.80 für die 7490 zu kommen. Wäre lieb Danke.
 
Ein klares : JA !!
Siehe post #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort. Nur schade das man darauf nicht wirklich eingeht. Danke
 
Ich hab mich mit dem Thema beschäftigt und dementsprechend herausgefunden wie ich an die FW herankomme.
Steht auch hier mehrmals im Thread.
Wenn dir das zu kompliziert ist warte bis AVM sie dir auf dem goldenen Tablet serviert.

Es gibt ja hier genug Spezis die sich eine Beta auf der ProduktivBox installieren und dann schimpfen wie die Rohrspatzen. Inhouse FW sind noch vor Beta.
Also warte bis sie in den nächsten Tagen offiziell herauskommt oder mache dich kundig.
 
Pünktlich zur Jahreswende habe ich per E-Mail von meinem langjährigen Freund, dem Schalker Erwin, die Versionen 153.06.80-42637 und 113.6.80-42634 heute Morgen erhalten. Ich werde am Neujahrstag die Versionen intensiv testen. Stand der Image-Programmierung lt. E-Mail ist 30.12.2016 12.03 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,der hat nicht zufälligerweise auch Versionen für die 7580 dein Schalker Kollege ?

Gruß Robert
 
Ja stimmt hoffentlich ist in der Version schon der Upload/DNS Bug gefixt.
 
Versteh auch net was dieses sinnlose geposte immer soll, mit diesem schalker da.
da man eh nichts mit anfangen kann und sich auch nicht die links basteln kann da diese versionen nicht aufn server liegen
ot aber musste mal raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.