[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Es ist die Erstellung eines Backups gemeint, nicht der Gang zum FI.
 
OT: Ich glaube seit diesem Update findet man in der MyFritz! App (für Apple Geräte) nach dem Login auch ein neues Symbol in der Fussleiste (vorher nur Anrufe, NAS und Smart Home), mit dem man Zugriff auf die Komfortfunktionen hat.
Aktuell können hier jetzt WLAN ein/aus, Gastzugang ein/aus und WPS starten verwaltet werden.
Nice!
 
DickS du kannst die Updateprobleme wohl mit meiner Holzhammermethode komplett beheben.

Sicherung ziehen, Werkseinstellungen laden, updaten, Sicherung wieder rein. Seit dem geht bei mir das updaten auf neuere Versionen wieder ohne Probleme. Wahrscheinlich hat es einfach etwas config Knuddelmuddel durch die vielen Testversionen entfernt und damit das Problem behoben.

Ja, werde ich tun wenn dann die 7.0 (oder wie auch immer sie heißen wird) released wird :). Dann mit Recovery.
 
Hallo, ich weiß, dass ich im falschen Thema bin-aber ich habe eine Frage: Wo sind die Infos zur aktuellen Labor 7490 [FONT=&quot]FRITZ!OS: 06.69-41222 geblieben?[/FONT]
 
Wurde verschoben nach [h=1]FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk[/h]Warum weiß ich nicht.....
 
Also, nach dem langen Wochenende muss ich sagen die 41438 läuft wie eine 1. Im WLAN keine Abbrüche mehr ("Whatsapp-Problem"). Auch die DECT-Telefonate sind gut und wenn Last im Netz ist, spürt man das nicht z.B. beim Telefonieren. Nur das ich erst mit mehrere Versuche ein Update drauf bekomme muss ich nochmal beobachten.
 
Hier auch alles 1A, nur 1&1 hat noch mit mir Probleme ;)
 
Ich habe seit der 41222 bis hin zur 41438 Probleme mit Streaming aufs Tablet (iPad Air 2 und iPad Pro).
Egal ob Youtube oder Netflix bzw. irgendwelche Mediatheken, entweder kein Start oder arg (10-15 Sekunden) verzögert, zwischendurch Stopps.
Auch wenn man im selben Raum wie die Box ist.
Gleiches gilt für manchen HTTP-Seitenaufbau. Über einen per Kabel angeschlossene 1750-Repeater läuft alles bestens, nur die Box direkt bereitet beim WLAN Probleme.
 
Ich habe vor zwei Tagen ein Update von 6.55-xxxxx auf die 6.69-41438 durchgeführt und kann keinerlei Probleme beim Streaming (WLAN und LAN) oder beim WLAN an sich feststellen. Rennt 1a bis jetzt. Auch der Updatevorgang an sich ging problemlos beim ersten Mal.
 
hier läuft auch die 41438.

das erste mal seit vielen vielen versionen mit stabilem wlan und funktionierendem streaming ohne abbrüche.
update ging allerdings erst nach abziehen meiner festplatte von der box.

auch alle anderen themen sind jetzt im lot. einzig die dect thermostate verlieren immer mal die verbindung.
das liegt aber vermutlich an der 66er firmware der heizungsregler.

ansonsten, die
41438 ist so gut wie lange nicht mehr.
endlich internetradiostreams ohne abbrüche hören. so muss das!
 
Auuu @Jochen mehr hast du hier nicht beizutragen, dann lass es einfach!!!
Auch für uns gibt's was NEUES ;)
 
Auuu @Jochen mehr hast du hier nicht beizutragen, dann lass es einfach!!!
Auch für uns gibt's was NEUES ;)

Uiuiui, Update lief auf Anhieb durch. Haben wohl das "Hängende Update" für einige Boxen gefixt. YEAH!!!!!
 
auch hier keine Probleme mit dem Update.
VDSL Treiber unverändert.
 
So, ich musste mal wieder aufräumen. Das ist jetzt definitiv die letzte Warnung. Im nächsten Schritt gibt es Verwarnungen und Sperren.
 
Die 06.69-41498 ist Online ;)

DECT-Version 5.23
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, Update lief auf Anhieb ohne Fehler durch. Daaaaaaanke AVM :)

ADSL-Treiber unverändert.
 
Diesmal hatte ich erst Probleme mit dem Einspielen. Update blieb mit schnellem Blinken der Info-Led hängen und es kamen dauern abwechselnd Pushmails mit Boxinfo und Updateinfo. Ein Kommando zum Reboot der Box wurde angenommen und ausgeführt. Hab dann aber sicherheitshalber der Box mal den Strom geklaut, danach verlief das Update reibungslos.
Da einige schon von solch einem Effekt berichtet haben, scheint doch irgendwas im Updatemechanismus nicht stabil zu laufen. Ich hoffe, in den automatischen Fehlerberichts-Mails an AVM wird dieses Verhalten mit übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.