[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Schraubt mal testweise eure USB-Einstellungen von 3.0 auf 2.0 runter und schaut, ob die Box dann besser reagiert. ;-)
 
Auch hier ständig neustarts alle 5-10 Minuten. Fehlerbericht wird auch versendet. HWRevision ist 3 und VDSL. Gehe wieder ein Schritt zurück!
 
@HabNeFritzBox

Lol - mein, die Subrevisionen haben nicht immer was mit Lüftungsgittern zu tun. Da reicht schon die Änderung von manchen Kondensatoren oder der Verlauf der WLAN-Antennenstrecke oder die Abschirmung des USB-Anschlusses, um ein anderes Ergebnis mit der Firmware zu erzielen. Insbesondere bei der 7390 hat es deutliche Änderungen der DECT & WLAN-Antenne über die Jahre gegeben. Und wenn das die Balance zwischen einzelnen Sendern in der Box nicht mehr stimmt, dann findest du das im WLAN / DECT oder eben auch in Reboots wieder.
 
06.69-41349 verfügbar
 
Update klappt nicht, nur blinkende LEDs. Muss wohl wieder versuchen über den Umweg das Update drauf zu bekommen...

UPDATE: Also auch mit der 6.60 vorher (mit Fehlermeldung) und dann das neue Image klappt das Update nicht. DSL blinkt normal und WLAN/INFO wir verrückt blinkend. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme, bis jetzt läuft alles.
 
Hier läuft immo auch alles. War die Dect wohl schuld an den Neustarts :)
 
*snip snap* Hat jemand eine Idee?

Ich musste vor zwei oder drei Builds die Box rebooten, dann hat sie das Update verarbeitet. Vielleicht irgendein Müll im Speicher (etliche Tage ohne updatebedingten Neustart); hatte seitdem keine Updateprobleme mehr.
 
Ich musste vor zwei oder drei Builds die Box rebooten, dann hat sie das Update verarbeitet. Vielleicht irgendein Müll im Speicher (etliche Tage ohne updatebedingten Neustart); hatte seitdem keine Updateprobleme mehr.

Klappt hier einfach nicht. Habe schon zig Reboots. Jedesmal wildes Blinken der WLAN+DECT LEDs und irgendwann blinkt dann auch die DSL-LED und danach passiert nichts weiter. Ich probiere es nochmal ein paar mal...

UPDATE: So, jetzt hat die Box das Update "gefressen". Werde mal beobachten aber etwas ist da nicht 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem wie DickS, die Box will die 41349 ums verrecken nicht.
Wie hast du sie drauf bekommen?

EDIT:
Mit dem Holzhammer hat es funktioniert -> Werkseinstellungen / flashen / Sicherungsdatei wieder rein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem wie DickS, die Box will die 41349 ums verrecken nicht.
Wie hast du sie drauf bekommen?

Immer mal wieder aufspielen, dann POR, dann wieder, dann POR, dann wieder. Irgendwann über WebIf gings dann. Ich habe auch die USB-Ports von 2.0 auf 3.0 umgestellt, danach gings. Aber das war wohl reiner Zufall :).
 
Hm, USB habe ich auch auf 2.0 stehen. Am Ende lag es wirklich daran. :silly:
 
Zu dem Thema "Aussetzer" ist mir im normalen Laborthread folgender Post von @muetzekoeln aufgefallen:

"Ich weiß, es ist auf den ersten Blick nicht logisch, aber hat vielleicht genau diese neue Option was mit dem Aussetzer-Problem in dieser Labor zu tun??

Ist irgendjemand hier, der diese Aussetzer hat und die Diagnose-Einstellung nicht aktiv hat?"

Ich habe diese Option jetzt mal deaktiviert und schaue ob es eine Auswirkung hat.
 
Ich habe mit der 349 überhaupt keine Aussetzer mehr :)
 
Eh ... welche Diagnose-Einstellung? Ich muss die irgendwo in den letzten zig Seiten übersehen haben ... in meiner Box-UI finde ich die nicht :confused: .
 
FRITZ!Box 06.69-41353 von meinem Schalker-Kumpel gerade erhalten, jetzt Fritz!DECT Repeater 100 -> Firmware Update auf 3.83 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... auf dem AVM-Updateserver ist weiterhin die 41349 die höchste Version.
 
Eh ... welche Diagnose-Einstellung? Ich muss die irgendwo in den letzten zig Seiten übersehen haben ... in meiner Box-UI finde ich die nicht :confused: .

Unter Inhalt/AVM-Dienste/Diagnose und Wartung

- - - Aktualisiert - - -

[...]


Von einen Schalker nimm ich keine FW-Version, bei AVM ist diese FW nicht auf dem Server ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.