[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

@H'Sishi: Besten Dank für Deinen hilfreichen Hinweis.
 
Was leider auch etwas untergeht ist, wie man zum SIAB kommt. Basti's Screenshots in Beitrag #1100 sind zwar hilfreich, aber es fehlt der Einstieg:

Links unter dem Menü den grauen Eintrag "Inhalt" anklicken, dann ganz unten auf "Fritz!Box Support". Weiter geht's dann mit den Screenshots in Beitrag #1100 :) .
 
Die 80-42697 ist Online ;)
 
Werde mal das mit Radiostream und ausgelastete Downloadstream testen.
 
Download? Problem ist doch beim vollen Upload (vom DSL Sync) über mehrere Sekunden.
 
Die 80-42697 ist Online ;)

Jetzt muss ich aber doch mal nachhaken, wie man nun an diese Information kommt. Die bekannte Methode spuckt bei mir nämlich nach wie vor noch Build 42651 aus, der Download der 42697 funktioniert jedoch. Letztens mit der 06.80 war das auch schon so.
 
Der Zugriff ist weiterhin topgeheim ;)

Eigentlich ist auch der Titel dieses Threads auf Verwirrung ausgelegt.
"interner Inhouse" müsste richtig "externer Inhouse" heißen.
Schließlich sind die externen Beta-Tester hier im Forum keine internen AVM-Mitarbeiter.
 
Habe wieder das gleiche Problem wie seit einigen Labor / Intern Versionen.
Meine Telefonbücher sind teilweise ohne Daten, alte schon längst gelöschte Telefonbücher tauchen wieder auf.
Meine Bücher sind Telefonbuch , Handy, tellows Scorelisten Score 7 und tellows Scorelisten Score 8-9
Die beiden tellows Scorelisten Score sind nach jedemupdate wieder ohne Telefon Nummern. Ein Telefonbuch GSM welches schon vor Wochen gelöscht wurde, taucht nach Update wieder auf. Telefonbuch und Handy sind mit Daten erhalten geblieben. Jemand eine Idee was da faslch läuft ? Kann ich trotz der INTERNEN Versionen nen Ticket aufmachen bei AVM oder sollte ich das lieber lassen. ?
 
Download? Problem ist doch beim vollen Upload (vom DSL Sync) über mehrere Sekunden.

Also ich habe das Problem, das der Radiostream vom C4 stockt und dann abbricht sobald der Downloadstream nahe 100% ausgelastet ist (hab ja nur 6000er). War früher nicht so, daher tippe ich auf ein Problem mit der Internetverbindung. Logs hatte ich AVM schon mal geschickt, aber konnten wohl nichts finden...
 
@distanzcheck
Ich habe auch die tellows-scorelisten, ein eigenes Spam-Telefonbuch und 3 weitere Telefonbücher installiert. Solche Effekte, wie du sie hattest, sind mir noch nie vorgekommen und ich nehme fast jede Firmware mit. Es handelt sich also nicht um ein generelles Problem mit der Box.
Gruß digi1
 
Würde auch tellows Liste nicht verwenden, hab mir die mal Testweise von wem geben lassen zum ausprobieren, da waren einige Fehlerhafte Einträge enthalten in der Score 7-9, hätte ich die dauerhaft drinnen wären einfach mal alle 0162 Nummern blockiert gewesen. Nutze da lieber nur meine eigene Liste zum abweisen.

@MuP Jo, Absolut Geheim ;) Nicht dass noch wer #1 ließt und dem folgt und dann AVM nach Link befragt und ne Antwort erhält... kommen bestimmt gleich Men in Black und löschen die Erinnerung... *heller Blitz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch tellows Liste nicht verwenden, hab mir die mal Testweise von wem geben lassen zum ausprobieren, da waren einige Fehlerhafte Einträge enthalten in der Score 7-9, hätte ich die dauerhaft drinnen wären einfach mal alle 0162 Nummern blockiert gewesen. Nutze da lieber nur meine eigene Liste zum abweisen.

Das erklärt aber nicht das Telefonbücher nach update leer sind, verschwinden oder gelöscht wieder da sind oder ?

lg Dirk
 
Gute Frage ob deren xml Bücher fehlerhaft sind, oder wirklich was in Konfig oder Firmware quer haut.

@distanzcheck Klar kannst Ticket erstellen, normal werten die es aus und geben es entsprechend weiter. Mehr als sagen, dass Version nicht supportet wird und dich zum Recovery auffordern passiert nicht, also wenn die sich wirklich quer stellen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, :)

Ich hab noch nie Probleme mit den Telefonbüchern gehabt. Egal ob Final, Labor oder Intern. Noch nie leere, fehlerhafe, verschwunde oder auf einmal wieder alte Telefonbücher. Alles so wie es sein soll. Und bei den Boxen die ich betreue auch keine Probleme. Aber trotzdem sichere ich ab und zu mal die Bücher, nicht das wirklich mal was passiert :D

Irgendwie komisch sowas :confused:

Gruß
Basti
 
Sync ist ganz gut, WLAN bis dato alles stabil und das Telefongespräch war eben auch ohne Probleme. Die Builds sind mittlerweile deutlich stabiler, als noch vor einiger Zeit.
 
Kann ich da nun wegen der INTERNEN nen Ticket auf machen oder besser nicht ?
 
Ich würde trotzdem die Box erst mal recovern und sauber neu installieren, um Konfigurationskuddelmuttel auszuschließen. Ich kann nur sagen, dass bei mir dieser Fehler nicht auftritt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.