[Frage] mit mehreren Nummern eine Zielnummer anrufen?

tiIT

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Projekt geplant, wo ihr mir hoffentlich Tipps für den richtigen Ansatz geben könnt.

Und zwar geht es darum, bei einer Tickethotline anzurufen ( Wenn man nicht um Punkt 8.00 Uhr in der leitung ist, ist Besetzt oder es wird aufgelegt.)
Meine Idee ist es jetzt mittels Voip über mehrere "Leitungen" automatisch bei der Hotline-Nummer anzurufen und sobald man auf einer Leitung durchkommt diesen Anruf zu übernehmen.
Wie realisiere ich das jetzt am besten?
-Asterisk Server ( Auf Raspberry ) und dann per Voip Anbieter raus?

Wie gesagt brauche ich nur Gedankenanregungen wie es klappen könnte, in den Rest lese ich mich dann schon ein :)
 
Ja, das geht wenn irgendwie mit dem Wissen/Intelligenz eines Computers erkennbar ist, ob du getroffen hast oder nicht

PS: Die Überschrift verwirrt
 
Den Status einer Verbindung sollte man sich ja ausgeben lassen können. Wählen/ Anruf abgewiesen,besetzt was auch immer und dann ggf. neu wählen lassen.
Ich habe mir eine Android app geschrieben,die das für mich übernimmt ( Wahlwiederholung, wenn Besetzt) aber wenn ich mit mehreren Leitungen gleichzeitig anrufen könnte, würde das die Chancen enorm erhöhen. Bei Anrufen zu meinem Arzt bestimmt auch...:mad:

Vorschlag für eine bessere Überschrift? :)
 
Brauche ich denn für mein Vorhaben überhaupt einen Astarisk? Oder geht es auch so:

mehrere Softphones aufrufen , diese mit einem Voip Account ausstatten und per Script steuern.
Dann wäre die Frage, welches Softphone ist dafür am besten geeignet?
 
Gibt es hier einen Lösungsansatz ? Würde eine ähnliche Anforderung haben.
 
Meine Idee ist es jetzt mittels Voip über mehrere "Leitungen" automatisch bei der Hotline-Nummer anzurufen und sobald man auf einer Leitung durchkommt diesen Anruf zu übernehmen.

Diese Callcenter haben auch mehrere Leitungen und dann kann es Dir passieren, dass mehrere abnehmen und dann hast Du eine Konferenz mit denen, dazu brauchst Du dann ein ggfs. * Konferenzmodul :D

Aber wenn die aktuelle * Dial() mehrere SIP Lines wählen kann und die erste die verbindet aufschaltet und die anderen dann dropt sollte es gehen.
Allerdings ist das dann dieselbe Situation wenn alle mit 200 auf der Autobahn rasen und sich dann über Stau beschweren ;)

Besser wäre den Klassiker "Rückruf nach Besetzt" in * zu implementieren wenn der Provider das mitmacht und das mit SIP geht.
Die spezifizierte State Machine hab ich jetzt nicht im Kopf, Rückfall von SIP/480 auf 180 möglich... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich den benötigen um sowas zu realisieren?
 
Frag mal auf den userlisten von * und FreeSwitch, SER, etc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.