Richtlinie 2014/53/EU eine Gefahr für Freetz?

Danke, damit bin ich jetzt weitergekommen: ich habe mir inzwischen einen brauchbaren Ersatz für „push_firmware“ gebastelt und damit erfolgreich meine 7490 umgeflasht; weil ich womöglich nicht der einzige bin, der sowas brauchen kann, veröffentliiche ich das im Forum, aber nicht in diesem Thread, da dürfte es schwer zu finden sein, es kommt aber ein Hinweis hierher und in „meinen“ anderen Diskussionszweig, sobald das fertig ist.

- - - Aktualisiert - - -

Anmerkung zum Netcat: das funktioniert NUR mit dem OpenBSD-Netcat! alle anderen (Busybox; die klassische, alte Version; Netcat6) kennen den Parameter „-d“ nicht und scheitern auch, wenn man ihn wegläßt.
Anmerkung zu „eva_switch_system“: Das ist bei mir auch inkompatibel; denn es verlangt zwingend ein Interface, will aber das einzig vorhandene „eth0” nicht als gültige Eingabe anerkennen, keine Ahnung, warum.

Hieraus habe ich mir inzwischen einen Ersatz für „push_firmware“ gemacht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287879&p=2183238#post2183238.
 
Ich rate mal, daß Dein System kein "sysfs" gemountet hat ... das Suchen/Prüfen des angegebenen Interfaces erfolgt über das Auslesen dieses (Pseudo-)Dateisystems, da das der einzige wirklich halbwegs sichere Weg ist, weil schon die Ausgabe von "ifconfig" oder "ip" (aus "iproute2") als zu parsender Text unterschiedlichen Aufbau haben kann und keines der beiden Kommandos zwingend vorhanden sein muß (dafür gibt es ja schließlich das "sysfs" überhaupt).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.