[Frage] Auerswald TFS 103 --> Auerswald 4410 USB --> Fritzbox 7270 --> Telefon

Firehead

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Titel habe ich es ja schon grob angedeutet. Ich möchte gerne auf Fritz Fons umsteigen.
Im Moment ist am Hausanschluss direkt eine Fritzbox angeschlossen und am S0 dieser hängt die Auerswald 4410 USB mit der TFS Dialog 103 Türsprechstelle und den Telefonen für die jeweiligen Stockwerke.

Erreichen möchte ich, dass die Telefone, die jetzt an der Auerwald hängen an der Fritzbox via RJ11, TAE, DECT oder WLAN angeschlossen werden und die einzelnen Klingeltasten der TFS Dialog 103 auch weiterhin bestimmten Telefonen zugeordnet werden können.

Mit der Konfiguration der Auerswald 4410 stehe ich schon immer auf Kriegsfuß und gerade bei diesem Thema tue ich mir besonders schwer.

Wie genau muss ich denn die Auerswald 4410 konfigurieren, um genau das zu erreichen? Und was ist an der Fritzbox einzustellen?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Christopher

Edit: Im Moment sieht das für mich so aus, als müsste ich die Auerswald Anlage dazu bekommen, dass sie 3 verschiedene virtuelle Telefonnummern (MSN?) hat und auf der Fritzbox eine Art Rundruf (gibts das?) auslöst. Dann kann ich wohl in der Fritzbox die Telefone auf die entsprechenden virtuellen Nummer reagieren oder eben nicht reagieren lassen. Andersrum müsste die Auerswald Anlage alle ankommenden Rufe direkt auf die Tür durchleiten. (Die Türe direkt anrufen zu können ist aber zweitrangig, weil wir das in den letzten 5 Jahren maximal 1x benutzt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.