[Problem] HTTP-Server mit PHP

borgx

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, auf meiner FB7490 mit einem aktuellen Freetz läuft seit einigen Tagen Owncloud mit Lighttpd. Das meiste funktioniert, es ist aber sehr langsam. Schließlich ist auch gar kein Memory-Cache konfigiert.

Das PHP 5.5 kann ich zwar mit OPCache bauen, dieses aber nicht laden; php -i macht ein Warnungsmeldung "Extensions are not supported on this platform" (keine Ahnung, ob das etwas mit dem Problem zu tun hat).

Zum Vergleich habe ich ein Apache2 probiert, habe dabei aber gar kein PHP nutzen können. Wahrscheinlich die Pfade im Bereich pgp-cgi nicht richtig bekommen. Das Modul libphp5.so ist nicht ladbar wegen unpassender Multithreading-Konfiguration. Ich bekomme es aber auch nicht besser gebaut mit "--enable-maintainer-zts", weil configure dann der Ansicht ist, es gebe keine POSIX Threads und aufgibt.

Seid ihr schonmal weiter gekommen? Habt ihr eine lauffähige Apache2+PHP-Konfiguration? Oder schonmal einen Memory-Chache in PHP einbauen können?

Danke und beste Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.