[Frage] Verfügbarkeit & Preis AVM Dect 210

Heutiger Newsletter "AVM-Adventskalender, fritzige Geschenkideen und ein stimmungsvoller Klingelton", kein Wort von DECT210, dafür aber Tannenbaumbeleuchtung mit DECT200 im Wohnzimmer :-Ö
 
Ich hab inzwischen eins meiner 200er umgebaut und auf den Balkon eingesetzt.
 
Guten Morgen.
In einer Produktbeschreibung der Dect210 habe ich gelesen, dass ca. 0,9 Watt im Standby verbraucht werden. Die Dect200 soll ja nur 0,5 Watt brauchen.
Sind die 0,9 Watt bestätigt ?
 
Praktisch ist das doch wurscht!
Wo ist da ein Unterschied? Außer für diese alternativen grünen Nörgler, Körnerfresser und Alles-Verbieter?
Bei einem kWh-Preis von 30 ct pro kWh fast genau 1 €, über den diskutiert werden soll ... Pro JAHR wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 3. Nov. 2016 folgende Email vom AVM-Kundensupport erhalten zum Stand DECT 210:

"Der Marktstart wird nach aktuellen Informationen voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2016 erfolgen und die UVP 59,- Euro betragen.

Darüber hinausgehende Informationen z.B. zu genaueren Terminen usw. stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung."
 
Die ersten beiden DECT200 bekam ich 2012 als Geschenk aus dem AVM-Adventskalender. Oder wars 2013? Jedenfalls vor dem Verkaufsstart.
 
bis Weihnachten 2017 werden die schon noch hoffentlich woanders etwas günstiger zu haben sein.
 
Reichelt Elektronik hat die jetzt im Online-Katalog und sagt, dass sie ab dem 2.1.2017 lieferbar wären.
 
Da steht "voraussichtlich" lieferbar ;)
 
ich auch bei Amazing, aber lieferbar ist sie momentan noch nirgendwo, soviel zum Thema "hoch und heilig zu Weihnachten"
 
Noch ist nicht Weihnachten ;)
 
Und AVM hat die Dinger wohl auch schon ausgeliefert. Sie sind auf dem Weg ... Also ausgeliefert. Vor Weihnachten ... Zwar zu den Händlern ... AVM verkauft ja nicht an Endkunden.:mad: Hierzulande sind wir es ja gewöhnt, mit Worten und Phrasen zu jonglieren. Und jeder biegt es dann in seinem Sinne zurecht.
 
Dann schauen wir einfach morgen früh bei den Händlern online vorbei.
 
Es scheint wirklich los zu gehen. Die Steckdose ist jetzt auch auf der AVM Seite.
 
Die FRITZ!Dect210 kann doch mehr: Die Steckdose schaltet zweipolig und noch dazu im Nulldurchgang. Das macht die Dect200 nicht ...
 
Hallo BanditDD,

Schalten im Nulldurchgang war AFAIR für die Fritz!DECT 200 auch versprochen.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.