Suche Analogtelefon

WernerHoltfreter

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

so etwas wie das FritzFon wäre schön: Anlagentelefonbuch der FritzBox nutzen, Haustechnik steuern usw. Aber ich will keine neue Angriffsfläche durch Funk, wo schon Leitungen liegen.

AVM schreibt: "Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar.", das scheidet damit wohl auch aus.

Also ein Analogtelefon. Meine Wünsche:

- Speisung aus der Zweidrahtleitung
- Clip mit Uhrensynchronisation
- gute Freisprechfunktion
- Mikrofonstummschaltung ohne(!) Wartemelodie
- Anschluss für Headphone
- Telefonbuch, Anruflisten wie üblich
- Preisgrenze ca. 100 €

Zur Zeit habe ich ein Sagem C120. Es hat keinen Headphoneanschluss und die Freisprechfunktion schweigt, wenn der Gesprächspartner leise ankommt. Letzteres ist der Hauptnachteil.

Bezüglich Freisprechen wurde das TIPTEL 1020 gelobt(*). Lt. Manual ist die Freisprechfunktion aber deaktiviert, wenn das Headphone an der Unterseite eingesteckt ist. Unbrauchbar!

Vorschläge für mich?

[*] Lt. Datenblatt Halb-Duplex-Freisprechen. Das Spitzenmodell hat Vollduplex, was anscheinend aufwändige Signalverarbeitung erfordert. Aber so etwas wäre natürlich perfekt
 
Warum kein ISDN-Telefon? Das kann alles und ist fast genauso veraltet.

Weil ich dafür FritzBox und Verkabelung erneuern müsste und keinen Vorteil sehe.

Und an thtomat12: Meine bisherigen Telefone Audioline Clip 38 und Sagem C120 beziehen Zeit und Datum ganz selbstverständlich über Clip aus der FritzBox. Das Clip 38 braucht 4 AAA Zellen, so etwas kaufe ich nicht mehr, nachdem das alte kaputt gegangen ist.
 
Ich sehe wiederum nicht, warum du für ein ISDN-Telefon die Fritzbox erneuern müsstest. :?
 
Da habe ich mich vertan, meine 7170 verfügt tatsächlich über einen ISDN-Anschluss, an dem dann max. 2 ISDN-Telefone betrieben werden könnten. Zur Zeit steht in jedem Zimmer ein Analogtelefon, teilweise parallel an der Leitung angeschlossen, weil sie nicht gleichzeitig benutzt werden.

Ich hoffe immer noch auf Vorschläge für ein Analogtelefon, das meine Wünsche erfüllt, nachdem der Wunsch nach einem drahtgebundenen Systemtelefon für die Fritzboxen unerfüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

.... ich will keine neue Angriffsfläche durch Funk, wo schon Leitungen liegen.
Nur weil Du Paranoia hast, musst Du nicht denken, dass sie nicht hinter Dir her sind!

So ein Analogtelefon wirst Du nicht finden.
Deine ganzen Wünsche gehen eher in Richtung Telefonanlage (z. B. Auerswald) mit dazugehörigen Systemtelefonen.

Grüße
Snyder
 
Tausche die Fritzbox gegen eine bintec be.ip plus aus, dann hast du auch viele IP - Telefone mit den gewünschten Leistungsmerkmalen zur Auswahl.
 
So ein Analogtelefon wirst Du nicht finden.
So ist es, das gewünschte Analogtelefon gibt es nicht und kann es auch nicht geben allein schon der Wunsch:
Anlagentelefonbuch
widerspricht dem.

Für die Ansprüche des TE ist POTS schlicht und ergreifend nicht geeignet, wenn überhaupt ist so etwas (theoretisch) mit ISDN- (S0 oder UP0 als Systemtelefon) oder IP-Telefonen umsetzbar (wenn DECT nicht in Frage kommt).


... meine 7170 verfügt tatsächlich über einen ISDN-Anschluss, an dem dann max. 2 ISDN-Telefone betrieben werden könnten.
Bis zu 8 ISDN-Telefone, allerdings mit eigener Speisung. Fremdgespeist würde ich dem S0-Bus der FritzBox übrigens nur max. ein einfaches ISDN-Telefon zumuten wollen.

- Speisung aus der Zweidrahtleitung
Bei deinen "Komfortwünschen" kannst du das mit POTS- (und ISDN-Telefonen) schon einmal prinzipiell vergessen, das ist dann nur mit IP-Telefonen i.V.m. PoE möglich (dann allerdings nicht per 2-Drahtleitung sonder mindestens 4-Draht).
 
Zur Erinnerung: Von der Idealvorstellung "Anlagentelefonbuch" habe ich mich bereits bei meinem Startposting verabschiedet. Ich wollte ein Analogtelefon mit

- Speisung aus der Zweidrahtleitung
- Clip mit Uhrensynchronisation
- gute Freisprechfunktion
- Mikrofonstummschaltung ohne(!) Wartemelodie
- Anschluss für Headphone
- Telefonbuch, Anruflisten wie üblich
- Preisgrenze ca. 100 €

Das TIPTEL 1020 würde vermutlich alles erfüllen, wenn die Freisprecheinrichtung benutzbar wäre, während das Headset nur angesteckt ist. So weit weg von der Realität sind meine Wünsche also nicht.
 
Schau dir mal das Siemens/Gigaset Euroset 5020, braucht kein Netzteil, hat Freisprechen, Clip ....
Braucht nach Anstecken an die Leitung einige Sekunden, bis es betriebsbereit ist.
Sollte weitestgehend deinen Anforderungen entsprechen, habe ich ueber die Jahre immer fuers Basteln
beim Kunden dabeigehabt.
Gibt es zuhauf bei den bekannten Gebrauchtverkauf-Seiten fuer im Schnitt 15,-

Gruss F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag. Beim Euroset 5020 muss man aufpassen, davon gibt es anscheinend Varianten mit Steckernetzteil und mit Versorgung über Telefonleitung.

Es scheint aber nur eine numerische Anzeige des Anrufers zu haben und scheidet daher aus. Anzeige des Klarnamens, wie von der Fritzbox übermittelt, soll schon sein.
 
Anzeige des Klarnamens, wie von der Fritzbox übermittelt, soll schon sein.
Das geht bei einem analogem Telefon nicht... Du kannst nur den Namen anzeigen, wenn der Kontakt im Telefon existiert.
 
Die FB macht CNIP an ihren analogen Anschlüssen.
Jetzt braucht man nur noch ein Telefon, was auch CNIP kann.
Da habe ich schon billigste Telefone in der Hand gehabt, die das konnten.
Allerdings gebe ich zu: gehe mal in einen Laden und Frage nach CNIP.
Die schauen dich an als kämst du vom Mond.
Bei denen ist CLIP das modernste und der letzte Schrei. ;)
 
Dann kann man immer noch nicht aus dem Telefonbuch der FB wählen.
Zum Uhrzeitsync finde ich nur ganz wenig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.