GXP2120 - Kurzwahltasten mit Fritzbox, kein * erlaubt?

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Fürs "normale" Telefonieren funktioniert es wunderbar. Nun wollte ich die Kurzruftasten für die verschiedenen Apparate im Büro programmieren und muss feststellen, das die GUI des Telefones es nicht zuzlässt, die bei der Fritzbox notwendigen Sternchen vor die interne Rufnummer zu setzen, z.B. **620. Da kommt immer ein roter Warnpfeil mit dem Text "alphanumeric only" und die Konfiguration wird nicht gespeichert. Was kann man da tun?

Ich habe nach der Möglichkeit gesucht, dies mit dem Wählplan zu tun (Ersetzung), aber ich habe entweder einen Syntax-Fehler oder der Wählplan kommt für Kurzruftasten nicht zur Anwendung. Mein Versuch war:

... | <**>xxx | ... dies sollte jeder 3stelligen Nummer automatisch ** voranstellen - wird aber nicht gespeichert. Bin ratlos, offenbar hat Grandstream eine eigene Syntax. Hilfe!!!
 
Wenn du jede dreistelligen Rufnummer intern wählst, geht ein Notruf an FON1 :rolleyes:
 
Fürs "normale" Telefonieren funktioniert es wunderbar. Nun wollte ich die Kurzruftasten für die verschiedenen Apparate im Büro programmieren und muss feststellen, das die GUI des Telefones es nicht zuzlässt, die bei der Fritzbox notwendigen Sternchen vor die interne Rufnummer zu setzen, z.B. **620. Da kommt immer ein roter Warnpfeil mit dem Text "alphanumeric only" und die Konfiguration wird nicht gespeichert. Was kann man da tun?

Ich habe nach der Möglichkeit gesucht, dies mit dem Wählplan zu tun (Ersetzung), aber ich habe entweder einen Syntax-Fehler oder der Wählplan kommt für Kurzruftasten nicht zur Anwendung. Mein Versuch war:

... | <**>xxx | ... dies sollte jeder 3stelligen Nummer automatisch ** voranstellen - wird aber nicht gespeichert. Bin ratlos, offenbar hat Grandstream eine eigene Syntax. Hilfe!!!

schau mal hier....den hab ich genommen und funktioniert bei mir wunderbar
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272997
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.