[Frage] Kompabilität von AVM-Netzteilen (hier Fritzbox 7320)

nenem

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

von AVM gibt es mittlerweile ja eine Fülle von Netzteilen - s. http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...how/434_Fuer-AVM-Geraete-geeignete-Netzteile/

Nach meinen Erfahrungen sind viele auch mit anderen, als mit den dort zugeordneten Fritzboxen kompatibel. Wichtig ist wohl nur, dass die Voltangabe für die Eingangsspannung stimmt und sie mindestens soviel mA liefern, wie von der betreffenden Box verlangt. Leider stattet AVM nicht alle Netzteile mit der Option "variable Eingangsspannung" aus (gesehen z.B. bei dem Netzteil für die 7312). Das für die 7320 (311P0W047) z.B. benötigt 220-240V. Weiß jemand, welches Modell 12V und mindestens 1A liefert, aber variable Eingangsspannungen zulässt?

Viele Grüße

nenem
 
Soweit ich weiss sind alle Multivoltage.
Bei meinen alten 7050 stand auch nur 220V, trotzdem funktionierten sie auch mit 112V.

Zudem kauf im Zweifel Netzteile aus dem Internet. Ich habe hier für die 7490 auch ein Netzteil aus dem internet besorgt. Es gibt einen Thread von mir mit einem Link zu Ebay

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272101

vergiss aber was @Herzmann dort meinte kommentieren zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sind alle Multivoltage.
Nein, definitiv nicht. Eines habe ich ja im Posting genannt, aber ich weiß auch von anderen.

Bei meinen alten 7050 stand auch nur 220V, trotzdem funktionierten sie auch mit 112V.
Mag sein. Bei meinem letzten Auslandaufenthalt hatte ich beide Fälle: An einem Standort funktionierte das 220V-Netzteil, am anderen nicht richtig.

Zudem kauf im Zweifel Netzteile aus dem Internet.
Ist mir schon bekannt, aber steht jetzt nicht im Vordergrund. Mich interessiert einfach die Sache mit den AVM-Netzteilen sehr (und verstehe übrigens auch nicht, warum AVM es mal und mal so macht).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.