Alle VoIP-Nummern nicht mehr registriert - Zeitüberschreitung

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.

Mir ist aufgefallen, dass alle VoiP-Nummern die eingetragen sind, nicht mehr registriert sind. Habe dann versucht das Problem durch Neustart zu beheben, was aber nichts brachte.
Da die Installation eh eh schon öfters ugedated wurde, dachte ich ein clean install mit neuer konfiguration kann nicht schaden. Also am donnerstag freetz ausgecheckt, image gebaut, zur sicherheit eine recovery laufen lassen und dann das image draufgespielt. Nach der konfiguration klappte mit voip alles wie es soll, also ein backup erstellt.

Ca. 24 Stunden später gings aber wieder los in den Systemereignissen, die Nummen sind wieder nicht registriert. Seither ist die Situation unverändert. Backup einspielen brachte auch nichts.
Kann man das auf der command-line irgendwie debuggen?
 
Sind die Nummmern bei unterschiedlichen Providern?
 
Ja, techn. Problem dort kann ich ausschließen, waren ca. zehn Nummern.
Jetzt auf der neuen Installation habe ich mal drei Nummern eingerichtet.
 
Ich habe inzwischen das Branding wieder auf 'avme' geändert (so war es original) & recovery draufgespielt (ohne freetz). Danach die VoIP Daten importiert. Es lief dann für paar Stunden problemlos, aber dann begannen wieder die Probleme.
Habe jetzt ein Ticket bei AVM aufgemacht.

Bitte mein Thema wieder nach "Telefonie" verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen das Branding wieder auf 'avme' geändert (so war es original) & recovery draufgespielt (ohne freetz). Danach die VoIP Daten importiert. Es lief dann für paar Stunden problemlos, aber dann begannen wieder die Probleme.
Habe jetzt ein Ticket bei AVM aufgemacht.

Bitte mein Thema wieder nach "Telefonie" verschieben.
Handelt es sich nur um eine Fritz!Box? Modell? Firmware?

Ich würde mal ein zurücksetzen versuchen und die Daten von Hand eintragen, falls beim Im-/Export etwas falsch läuft. Natürlich auch alle anderen Änderungen rückgängig machen, falls vorgenommen.

Ich frage nur weil ich ein Problem hab in der Fritz!Box 7390 die VoIP Nummern vom Anbieter zu betreiben (dauerhafte Zeitüberschreitung), andere VoIP gehen problemlos aber in 6490 funktioniert es alles einwandfrei.

Der Anbieter hatte die 6490 ohne Vorwarnung mehrfach neugestartet + zurückgesetzt als ne Routingstörung gemeldet wurde (Telefonserver unerreichbar), als es dann immer noch nicht ging hat der Anbieter den Telefonserver gewechselt. Davon abgesehen hat der Anbieter viele Einstellungen einfach nicht neu gesetzt und Routerzwang ist ärgerlich. :(
 
Hallo,

ist eine 7490 AT/CH mit 06.30

Als ich die Box zuerst reinstalliert habe, hatte ich einen Clean Install mit einem frisch gebauten freetz Image gemacht. Aber prinzipiell hast du recht, das sollte ich ohne freetz auch noch probieren.

Heute bzw. schon die letzten Tage ist mir was seltsames aufgefallen. Beim (Ubee) Kabelmodem leuchtet die PC Led Grün bei Gbit- und Blau bei 100 Mbit verbindung. Als ich die Fritzbox neu installiert habe, habe ich glaub ich auch das Ubee neu gestartet. PC Led war grün wie es sein sollte. Als die Probleme auftraten aber blau. Habe soeben Ubee und Fritzbox gleichzeitig neu gestartet und man glaubt es kaum, Led ist grün, Telefonie korrekt registriert.
Davor habe ich schon mehrmals nur die Fritzbox neugestartet, das allein brachte nichts.

Ich verstehe nicht, warum sich die Fritzbox nicht an den Sip-Servern anmelden kann, wenn die Lan Verbindung nur 100mbit hergibt. Inet geht ja auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge