Speedport W723V Telefonie am IP Anschluss

player110

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Speedport W723V. Dort habe ich ein analoges Telefon am Anschluss 1 angeschlossen. Das Telefon soll auch nur au einer MSN klingeln. Die Rufnummernzuordnung besagt, das ankommend wie abgehend auch nur diese eine MSN eingestellt ist.
Leider klingelt das Telefon auch auf MSN´s die gar nicht zugeordnet sind.

Warum ist das so, und wie kann ich das verhindern?

LG
Player110
 
Wenn es Rufnummern gibt, die nicht zugeordnet sind, dann solltest du diese einem Telefon zuordnen.
 
es gibt 1 Rufnummer die nicht zugeordnet ist. Diese soll aber auch nirgends klingeln.
Ich habe testweise diese Rufnummer einem freien analogen Port zugeordnet, aber auch das hat nix genützt.
Es klingeln wieder alle Rufnummern auch an dem Port wo Sie es nicht sollten.
 
Hast du die Rufnummern mit der Ortsvorwahl eingetragen?
 
ja, die Rufnummern funktionieren auch da sie ja ankommend klingeln. Aber selbst wenn ich die eine Nummer, die nicht klingeln soll, deaktiviere und die andere Nummer in der Anrufzuordnung auswähle, klingelt sie trotzdem.
Wie kann das sein?
 
Was spricht dagegen die Nummer zu löschen?
 
nix. habe ich auch schon versucht. Bringt aber nix. die gelöschte Nummer klingelt munter weiter
 
Hallo in die Runde!

@player110: Das ist wirklich kurios. Da die Rufnummern richtig zugeordnet sind, kann ich mir nur noch einen technischen Fehler vorstellen. Hast du bereits versucht den Speedport auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und anschließend neu zu konfigurieren? Wenn nicht, teste es bitte einmal. Nach diesem Schritt musst du die komplette Konfiguration wiederholen. Stelle daher bitte sicher, dass dir die persönlichen Zugangsdaten vorliegen. Du kannst die Konfiguration vorher abspeichern. Gerne möchte ich es aber so testen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.